Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.09.2008 18:48 Zitieren Zitieren

girly
Gast

02.09.2008 18:48 Zitieren Zitieren

wieso erscheint mein thema nicht??

ich frage mich nur warum mein problem (das ich gestern abend) beschrieben hab, nochimmer nicht erschienen ist, aber schon ein problem von heute nachtmittag im forum steht?? tut mir leid, aber ich denke das wenn ich ein problem mit ... (Anm. d. Red. Wir nennen das von Dir angegebene Forum an dieser Stelle nicht, weil wir es durch eine Nennung nicht fördern wollen, denn auch negative Publicity ist Publicity. Ich hoffe, Du verstehst das. Sonja ) und dem tod meiner schwester habe, ist das etwas wichtiger als "oje ich bin ja so arm und wurde an meiner neuen schule blöde angemacht"...

nur mal so eine idee....

04.09.2008 11:56 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

04.09.2008 11:56 Zitieren Zitieren

wieso erscheint mein thema nicht??
ich frage mich nur warum mein problem (das ich gestern abend) beschrieben hab, nochimmer nicht erschienen ist, aber schon ein problem von heute nachtmittag im forum steht?? tut mir leid, aber ich denke das wenn ich ein problem mit ... (Anm. d. Red. Wir nennen das von Dir angegebene Forum nicht, weil wir es durch eine Nennung nicht fördern wollen, auch wenn Deine Intention eine andere ist und bitte um Dein Verständnis) und dem tod meiner schwester habe, ist das etwas wichtiger als "oje ich bin ja so arm und wurde an meiner neuen schule blöde angemacht"...

nur mal so eine idee....

Hallo Girly,
wir haben Dein Problem gelesen, können es aber nicht
online stellen. Es ist zu heikel, um es öffentlich zugänglich zu machen. Wir wollen trotzdem versuchen, Dir zu helfen. Dazu möchten wir Dich bitten, Dich im Forum anzumelden, damit wir Dir privat eine Nachricht schicken können.
Ich hoffe Du verstehst, dass wir die von Dir genannte Internetseite nicht nennen können. Denn gerade weil Du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast und wir die Seite für gefährlich halten, wollen wir vermeiden, diese Seite noch weiter zu verbreiten.

Viele Grüße
Sonja

04.09.2008 17:12 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.09.2008 17:12 Zitieren Zitieren

worum geht es denn??
vll können ja andere scoolz-leser auch helfen??

04.09.2008 17:18 Zitieren Zitieren

girly
Gast

04.09.2008 17:18 Zitieren Zitieren

tut mir echt leid, dass ich so ausgetickt bin ,aber ich weiß halt grad immonet nicht mehr weiter und hab mir jz iwelche wundermittel von diesem forum erhofft, mittlerweile weiß ich eh das das schwachsinn ist...

leider kann/darf/möchte ich mich nicht anmelden weil meine mutter davon so wenig wie möglich mitbekomen soll, besonders dass ich mich mit einem problem an eig wildfremde wende....

naja trotzdem danke girly

05.09.2008 10:23 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

05.09.2008 10:23 Zitieren Zitieren

Ich kann mir vorstellen, dass Du in einer extrem schwierigen Situation steckst. Wir möchten Dir gerne helfen. In Deinem Fall wäre es jedoch notwendig, dass Du Dich bei uns anmeldest, denn dann könnten wir Dr. Anderson Dein Anliegen weiterleiten und sie bitten, Dir eine "Private Nachricht" innerhalb unseres Forums zu senden. In solchen Ausnahmefällen wie Deinem machen wir das bisweilen. Meinst Du, es ist Dir unmöglich, Dich anzumelden?

Viele Grüße
Sonja

05.09.2008 13:01 Zitieren Zitieren

Konfy
Gast

05.09.2008 13:01 Zitieren Zitieren

wenn du nicht möchtest das deine mum hier mal eben raufkommt kannst du ja die chronik immer löschen dann dürfte sie es nicht herrausfinden (außer sie spioniert dir nach aber dann hätte sie das hier auch mitbekommen)

07.09.2008 04:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

07.09.2008 04:27 Zitieren Zitieren

Liebe Girly,
Ich habe deine urspruengliche Mail gelesen. Ich finde es gut, dass du den Mut aufgebracht hast, dich hier ans Forum zu wenden, obwohl die Internetgemeinschaft, der du dich angeschlossen hast, es ihren Mitgliedern ja verbietet, irgendetwas nach aussen zu tragen. Du hast eine Reihe von schweren Schicksalsschlaegen erlebt, und nacheinander mehrere tragische Verluste erlitten. Die Gemeinschaft, bei der du dich anfangs so gut aufgehoben fuehltest, ist aber ganz und gar nicht dazu angetan, es ihren Mitgliedern besser gehen zu lassen.
Ihr Weg ist naemlich die Idealisierung des Abnormen, der Krankheit, der Selbstzerstoerung. Eine schwere seelische Stoerung, die Magersucht, wird zum alleinseeligmachenden Lebenszweck erhoben, anstatt des Ueberwindens einer Lebenskrise wird die "Ueberwindung" normaler, koerperlicher Beduerfnisse angestrebt, je kraenker, je selbstzerstoererischer die Teilnehmer sich verhalten, desto elitaerer, "besser" und "wertvoller erscheinen sie!
Du hast zum Glueck diese lebensfeindlichen Ideale noch nicht so verinnerlicht, dass du nicht gemerkt hast, dass dir diese Gemeinschaft nicht hilft, sondern deinen Koerper und deine Seele schaedigt.
Mit dem Ausbleiben deiner Regel und dem Ohnmaechtigwerden hat dir dein Koerper die Rote Karte gezeigt, wenn du weiter den Regeln deiner Gruppe folgst, wirst du dich irgendwann durch die extreme Mangelernaehrung so geschaedigt haben, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, deine inneren Organe verkuemmern oder du sogar daran zugrundegehst - wie ein geschundener KZ-Haeftling!
Diese Internetgemeinschaft hat, in ihrer ganzen Struktur, ihren Regeln, ihren Verboten und ihrer Geheimhaltung den Charakter einer Sekte. Genauso wie bei einer Sekte sondern sich die Mitglieder von ihrer normalen Umgebung ab, halten nur noch Kontakt zu anderen Sektenmitgliedern und werden dabei, je laenger und tiefer sie in die Organisation aufgenommen werden, einer massiven Gehirnwaesche unterzogen.
Sie werden manipuliert und dadurch "belohnt", dass sie sich fuer besser, "auserwaehlt", etwas ganz Besonderes halten. Normale Freundschaften sind verpoent, die Mitglieder sollen nur noch fuer die Gruppe leben.
Diese Gruppe unterscheidet sich in dieser Hinsicht in nichts von anderen pseudoreligioesen Sekten, auch wenn die Gottheit in diesem Fall eine zum Ideal hochstilisierte Krankheit ist und nicht irgendein Gott im Himmel.
Du hast ja schon den ersten Schritt getan, dich aus dieser Verstrickung zu loesen. Deine Probleme kannst du auf gesunde Weise ueberwinden! Such dir psychotherapeutische Hilfe, die dir hilft, zu leben, und eine Zukunft aufzubauen, und nicht, wie diese Gruppe,
einem todessehnsuechtigen, lebensfeindlichem Ideal nachzustreben.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

14.09.2008 13:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.09.2008 13:46 Zitieren Zitieren

vielen dank!! ich habe mit meiner besten nicht-xxx-freundin gesprochen und sie hat gesagt dass sie mir helfen will, ich bin jz für das nächste monat bei ihr eingezogen und habe sozusagen internet-verbot wenn sie niocht dabei ist (lOl) und naja ich habe lansam angefangen wieder etwas mehr zu essen, ich trinke jz statt wasser manchmal cola und habe gestern 2äpfel, 1 müsliriegel eine semmel und ein wenig spagetti gegessen (was für mich extrem viel ist).

ich wollte Ihnen und dem ganzen scoolz-team nocheinma danken und es tut mir leid, das ich Ihnen so viele probleme bereitet habe...

mfg girlie

23.09.2008 03:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.09.2008 03:00 Zitieren Zitieren

Hallo, Girlie,
Wie schoen, dass deine Freundin zu dir haelt und dir helfen will, zu einem normaleren Essverhalten zurueckzukehren und dich von dieser Magersuchtssekte zu loesen.
Ich druecke dir den Daumen, dass alles fuer dich gut klappt - das Wichtigste ist ja deine Einsicht in das Krankhafte einer solchen Sucht und dein Wunsch, wieder gesund zu werden. Diesen Schritt hast du bereits getan und du hast sicher auch die Kraft, diesen Weg weiterzugehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Chat mit US 5! Seiten 1, 2 ... 132
Unregistriert

01.02.2015 um 12:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1.324

115.898

07.06.2008 um 23:31
von Lord Direkt zum letzten Beitrag springen

1

719

04.03.2005 um 21:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

805

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung