Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.08.2008 02:40 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.08.2008 02:40 Zitieren Zitieren

schweißhände-.-

ich habe oft schwitzige Hände.Zwar sind sie auch manchmal ganz normal trocken..aber werden dann wieder feucht auch wenn ich nur da dran denke..
Wenn meine Hände schwitzen sind sie meistens auch noch EISKALT und färben sich ins rötliche bis ins blauliche.Es ist auch einfach peinlich jemandem die Hand zu geben.Denn bestimmt ist es für die anderen nicht gerade angenehm eine nasse kalte hand zu berühren.Ich habe mir so ein Spray gekauft was gegen das Schwitzen helfen soll aber ich bin mir nicht so sicher ob es viel nützt.Viele haben mich auch schon darauf angesprochen warum meine Hände so kalt, nass und ROT sind.Es ist einfach ein sehr unangenehmes Gefühl..Einige sagen mir auch, dass es was mit der Pubertät zu tun hat und dass es irgendwann aufhören muss.Denn als ich kleiner war hatte ich nie dieses Problem erst so seit 2 oder 3 Jahren..Ich hoffe zwar es wird aufhören aber es dauert mir einfach zu lang..und ich weiß nicht wie die anderen über mich denken wenn die meine Hände sehen..Ich finde es einfach total peinlich..lg

22.08.2008 16:41 Zitieren Zitieren

Pego
Gast

22.08.2008 16:41 Zitieren Zitieren

am besten nich dran denken dann geht am ehesten das es weniger wird

30.08.2008 00:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.08.2008 00:44 Zitieren Zitieren

meine freundin hat auch immer ziemlich kalte hände ich weiß nicht warum aber jedesmal wenn ich ihre hände nehm sind sie so klt und sie sagt dann imme rdeine hände sind immer so shcön warm meine immer so arschkalt

29.09.2008 03:25 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.09.2008 03:25 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass dir dieses starke Schwitzen der Haende sehr unangenehm sein muss. Bist du der einzige in deiner Familie, der unter diesem Symptom leidet? Oft kommt eine solche Hyperhydrosis naemlich auch bei anderen Familienmitgliedern vor.
Du sagst, du hast ein Spray benutzt, das gegen das uebermaessige Schwitzen helfen soll, siehst aber keinen grossen Erfolg. Enthaelt dieses Spray Aluminiumchlorid? Dieser Wirkstoff kann naemlich in vielen Faellen den Schweissfluss hemmen.
Daher sollte man als einfachstes Mittel immer erstmal einen Versuch mit einem schweisshemmenden Deo machen, das Aluminiumchlorid enthaelt. Wenn das nichts nuetzt, kann oft eine 20%ige Aluminiumchloridloesung (Apotheke) helfen. So ein Medikament muss allerdings vom Arzt verschrieben werden.
Man traegt es vorm Schlafengehen auf, wickelt die Haende und Finger mit Plastikfolie ein und zieht Handschuhe darueber. Morgens waescht man die Loesung ab. Dieses Medikament wendet man taeglich an, bis die Haende nicht mehr so schwitzen. Danach braucht man die Loesung nur noch ein bis zweimal pro Woche anwenden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

26.10.2008 20:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.10.2008 20:26 Zitieren Zitieren

hey...ich hab genau das gleiche Problem...meine Hände sind oft schwitzig und kalt...das ist immer unangenehm andren die Hand zu geben. Ich spiele in einem Theater Stück mit und muss einem Jungen an der Hand ziehen und einmal hat er soger gesagt...dass meine Hände voll nass und verschwitzt wären und dann muss ich noch mehr schwitzen...meine mutter sagt das hängt mit der Pubertät zusammen und das sie das früher auch hatte...aber mir dauert das auch zu lange...ich finde es schön zu hören das nicht nur ich ein Problem damit hab...gibt es denn nicht einfach einen Tipp ohne Spray oder sowas...sondern zum Beispiel : ein Salbeibad oder Puder oder Creme ?...also eine einfache Lösung und wenn was für ein Puder...och mensch hab morgen wieder Theater Probe ... hoffe es geht schnell...würd mich echt freuhen wenn mir jemadn helfen könnte... danke hegdl

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.12.2003 um 19:37
von topsecret Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.163

22.02.2010 um 19:31
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.586

15.03.2015 um 17:08
von Soccer Direkt zum letzten Beitrag springen

3

397

05.01.2008 um 02:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.571

14.02.2015 um 08:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

18

15.767

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung