Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.08.2008 12:08 Zitieren Zitieren

Fergie_03
Pointer-User

23.08.2008 12:08 Zitieren Zitieren

Cec 250

Hey..
Ich war letzte woche krank und muss jetzt das Antibiotikum CEC 250 einnehmen..
Ich nehme auch die Pille ( Yasminelle ).
Jetzt ist meine erste Frage : Verliert die Pille jetzt ihre Wirkung oder wird sie in ihrer Wirkung eingeschränkt?
Dachte, dass der Wirkstoff Cefaclor gegen Bakterien wirkt..somit iwi keine Wirkung auf die Pille hat..
Dann...Problem Nr 2 !!
Hatte gestern mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und blöderweise ist dann auch noch das Kondom gerissen..
Nach dieser Fruchtbarkeitsberechnung hätte ich Glück gehabt, weil ich der Anfang meiner letzten Periode am 14.8. war...

was mach ich denn jetzt?! Wir haben Samstag...jetzt noch einen Frauenarzt fündig zu machen bzw einen Termin zu bekommen wird arg schwer bis unmöglich!!

05.10.2008 20:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.10.2008 20:57 Zitieren Zitieren

Hallo, Fergie,
Auch wenn deine Frage schon eine Weile her ist und du sicherlich inzwischen gemerkt hast, dass deine Sorge unbegruendet war - ich will doch noch etwas Grundsaetzliches dazu sagen.
Das Antibiotikum, dass du genommen hast, enthaelt den Wirkstoff Cephaclor aus der Gruppe der Cephalosporine. Von diesem speziellen Wirkstoff ist keine Wechselwirkung mit der Pille bekannt.
Andere Antibiotika und Arzneistoffe koennen allerdings sehr wohl die Wirksamkeit der Pille herabsetzen. Daher ist es immer gut, wenn du deinen Arzt nach einer moeglichen Wechselwirkung mit deiner Pille fragst, wenn du ein anderes Medikament verordnet bekommst.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

...
Unregistriert

20.05.2012 um 14:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

621