Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.04.2009 11:21 Zitieren Zitieren

Sebastian M.
Gast

28.04.2009 11:21 Zitieren Zitieren

Kinotip

Am 7.Mai kommt ein echt bewegender Film in die Kinos.

Der Film heisst "Der Junge im gestreiften Pyjama" und Vorlage ist der Roman von John Boyne.

Ich glaub der Film ist ab 12 Jahre freigegeben und auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist, ich finde den Film bzw. das Buch sehr wichtig, grad auch für Kids und Jugendliche.

Story in Kurzform: Deutschland in der Nazi-Zeit

Bruno ist 8 Jahre, Sohn eines SS-Offiziers und lebt in Berlin.
Als sein Vater, als Aufseher in ein Vernichtungslager, aufs Land versetzt wird, folgt ihm die Familie und Bruno muss alle seine Freunde zurücklassen.
Am Zaun des Lagers lernt Bruno eines Tages den gleichaltrigen Shmuel kennen. Shmuel trägt, wie alle Gefangenen des Lagers, einen "gestreiften Pyjama".
Die Jungs treffen sich jeden Tag am Stacheldrahtzaun und freunden sich an. Doch eines Tages findet Shmuel seinen Vater nicht mehr. Bruno entschließt sich seinem Freund bei der Suche im Lager zu helfen. Er tauscht seine Sachen gegen einen "gestreiften Pyjama" und schmuggelt sich ins Lager. ...

Das Ende des Film ist tragisch ...

Ich hab den Film im engl. Original gesehen und finde es einfach irre wichtig das auch solche Filme gezeigt werden.

den Trailer könnt ihr euch ansehen unter ....

http://www.derjungeimgestreiftenpyjama.de/

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Gemeinsam SB machen
Unregistriert

26.12.2014 um 21:24
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.391