Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.12.2008 09:34 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

30.12.2008 09:34 Zitieren Zitieren

Brauche Hilfe^^ Es geht um Hamster

Hallo.

Ich habe zu Weihnachten einen Hamster bekommen. Es sollte erst ein Dsungarenmännchen werden, nun ist es aber ein Goldhamstermädchen geworden. Sie ist 13 Wochen alt (geboren am 22.9.) und heißt "Anna".

Allerdings ist sie noch nicht so handzahm, da der vorherige Besitzer sich 0(!!) für das Tier interessiert hat. Auf ihren Namen hört sie aber schon und auch streicheln ist kein problem. Schnuppern geht auch,aber vor der Hand hat sie noch ein bisschen Angst.

Da ich ihr ein schönes Leben schenken möchte (ihre Mama starb kurz nach der Geburt und nur 2 von 8 Babys kamen durch, darunter auch "Anna"blinzeln, wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich sie locken könnte..? Mit Leckerlies hat es noch nicht geklappt.

Also, wer mehr Ahnung als ich hat, bitte melden! blinzeln

LG von mir und Anna, die gerade ganz ruhig schläft. Lächeln

PS: Das Spielzeug (Klopapierrolle, Wippe und Laufrad) fand sie klasse und hat jede Menge Spaß daran. blinzeln

30.12.2008 12:50 Zitieren Zitieren

Flocke
Pointer-User

30.12.2008 12:50 Zitieren Zitieren

Hi O.Gee ! Ich persönlich finde Hamster auch sehr schön. Meine jüngste Schwester(16 Jahre) hat auch einen Goldhamster, aber ein Männchen. Er war auch erst ein wenig scheu. Also er war erst genauso, wie dein Hamster auch. Aber meine Schwester und ich haben es immer wieder versucht, mit der Hand zu ihm zu gehen, ihn zu streicheln. Es dauerte natürlich sehr lange, bis der Hamster sich daran gewöhnt hatte. Es braucht halt seine Zeit. Man muss sehr viel Geduld haben. Nach ca. 2 Monaten ging es dann. Als der Hamster von meiner Schwester dann zahm war, wollte er nur auf der Hand. Den konnte ich dann sogar nehmen. Aber wie gesagt, das hatte auch nur funktioniert, weil wir sehr viel Geduld hatten. Und noch eine Sache. Man muss auch vor allem mit Ruhe an die Sache gehen, weil solche Tiere auch sehr schreckhaft sind. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen! Probier meine Tipps einfach mal aus. Ich wünsche dir viel Glück dabei ! Viele liebe Grüße ! Flocke

31.12.2008 11:29 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

31.12.2008 11:29 Zitieren Zitieren

Hallo Flocke.

Na, dann werde ich das mal ausprobieren, nur jetzt geht das gerade nicht, weil sie schläft. Aber danke für die Tipps, mal schauen, ob es klappt. Ich werde berichten, falls es neues gibt.

Ach ja: Gestern habe ich Anna mal Auslauf gegeben, sie scheint meine Sofakissen zum Anbeißen gern zu haben. blinzeln

LG

02.01.2009 15:39 Zitieren Zitieren

sabrina92
Pointer-User

02.01.2009 15:39 Zitieren Zitieren

Ich hatte mal einen Hamster der schwer zu zähmen war bei dm ich auch sehr lange gebraucht hatte bis er zahm war..
ich zb habe immer sein liebelings essen (gurke) auf meine handfläche gelegt und habe meine hand (weiter weg von ihm)so lange in den käfig gehalten bis er von alleine kam und sich das gurkenstück geholt hat und das habe ich dann auch mit anderen leckerchen und futter gemacht bis er sogar auf meiner hand sitzen blieb und gefressen hat=)villeicht schaffst du es ja auf diese art auch bei deinem hamsterLächeln
aber halte immer öfter deine hand in den käfig damit dein hamster sich imma mehr dran gewöhnt,aber immer ruhe bewahren und nicht rumzappelnxD
lg

17.04.2009 19:13 Zitieren Zitieren

Unregestriert
Gast

17.04.2009 19:13 Zitieren Zitieren

genau das braucht zeit! ich hab meerschwinchen und bei denen war das auch so. rede viel mit ihr. setz dich zu ihr an den käfig und spreche ein wenig mit ihr. außerdem kannst du sie auch gut mit der hand füttern. nimm sie oft raus aber lasse ihr auch ihre ruhe dann wird das schon!

lg sara

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

wieso?
Unregistriert

25.05.2009 um 12:52
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

792

Busen
Unregistriert

27.04.2013 um 12:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

509

Hilfe
Lina

02.11.2003 um 04:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

655

Vorhaut beim Pinkeln ? Seiten 1, 2 ... 11
Tübinger

11.03.2015 um 20:59
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

111

30.798

Banksy
Unregistriert

04.11.2010 um 09:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.907

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung