Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.09.2008 17:57 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



26.09.2008 17:57 Zitieren Zitieren

Seine Heiligkeit der Dalai Lama

Spätestens seit Olympia ist der Dalai Lama ja wieder mal sehr präsent ... im Oktober war auch ein Besuch in Deutschland geplant, wurde aber wegen Krankheit abgesagt.

Jetzt erscheinen fast zeitgleich zwei neue Filme mit und über den Dalai Lama.

„10 Fragen an den Dalai Lama“ – gerade eben auf DVD erschienen, siehe: www.10fragenandendalailama.de

Und der Film „Dalai Lama Renaissance“, der Ende Oktober in die Kinos kommt, siehe: www.dalailamafilm.de

Beide Filme wandern, wie sooft bei dem Thema, zwischen östlicher und westlicher Weltanschauung. V.a. der Film „Dalai Lama Renaissance“ scheint mir hierbei sehr spannend zu sein. Eine Gruppe von wesentlichen Wissenschaftlern besucht den Dalai Lama um die großen Probleme unserer Zeit zu diskutieren und nach möglichen Lösungsansätzen zu suchen.

Ich habe sehr viel Respekt vor dem Dalai Lama und fühle mich dem Buddhismus auch durchaus hingezogen, dennoch frage ich mich ernsthaft was kann der Dalai Lama dazu beitragen, die großen Probleme unserer Zeit zu lösen!? Er konnte bis heute ja nicht mal das Tibet-Problem lösen ... trotz all seiner Popularität etc.

Ich denke der Dalai Lama kann nur als Vorbild jedem Einzelnen, also dem Individuum selbst helfen. Aber der Gesellschaft?

Was meint ihr, kann der Dalai Lama positiv auf die Probleme unserer Welt einwirken? Und wenn ja wie?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.07.2003 um 02:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

770

07.09.2013 um 06:41
von Esra Direkt zum letzten Beitrag springen

0

395

24.12.2014 um 15:23
von justin11 Direkt zum letzten Beitrag springen

32

34.708

28.01.2014 um 21:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

81

78.536

28.10.2007 um 00:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

781

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung