Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.09.2008 20:18 Zitieren Zitieren

Stubbeli
Gast

26.09.2008 20:18 Zitieren Zitieren

Cafe au lait Flecken - weglasern lassen??

Hey...bin 15 und w... hab mal zwei fragen... und zwar habe ich eine cafe au lait fleck aber nicht so einen schwachn sonder einen recht dunklen großen runden genau am oberschenkel. ich finde das irgendwie total hässlich und kann deswegen auch keine Hotpants tragen. Kann ich den weglasern lassen oder sowas?? Wenn ja, was kostet dass und ab wann darf ich das machen lassen??

Danke ihr würdet mir echt helfen...=)

Stubbeli

06.12.2008 21:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.12.2008 21:55 Zitieren Zitieren

Hallo, Stubbeli,
Cafe-au-lait Flecken koennen gelasert werden. Da sie aber ausgedehnter sind als normale Leberflecken, bedarf so eine Lasertherapie meist mehrerer Sitzungen, die jeweils 4 bis 6 Wochen auseinanderliegen muessen.
Wieviele Sitzungen nun in deinem Fall erforderlich waeren, und wie viel die Behandlung dementsprechend kosten wuerde, kann dir aber nur dein Hautarzt sagen.
Ab wann du das machen lassen kannst? Meinst du dein Alter?
Im Prinzip kannst du mit deinen 15 Jahren zwar einer notwendigen medizinischen Behandlung zustimmen. Bei einer Laserbehandlung handelt es sich aber um einen medizinisch nicht notwendigen kosmetischen Eingriff, der auch (im unguenstigen Fall) Nebenwirkungen haben kann.
Daher musst du die Sache auf jeden Fall mit deinen Eltern besprechen, denn sie muessen damit einverstanden sein.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Eichel
Unregistriert

26.09.2011 um 17:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

8.249