Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.09.2008 20:09 Zitieren Zitieren

Blubberbläschen
Gast

26.09.2008 20:09 Zitieren Zitieren

Hilfe!!! - Kaue Fingernägel

Hallo,
ich habe ein großes problem. ich bin 15 und ich kaue seit ich denken kann fingernägel. dabei hätte ich sogern schöne lange nägel. sogar diese eklig schmeckenden mittel aus der apotheke helfen nicht. und wenn ich mich dabei ertappe sage ich mir immer, dass ich jetzt aufhören muss kaue dann aber trotzdem weiter, ich kann da überhaupt nichts gegen tun. einmal hatte ich sie sogar schon ein klitzekleines bisschen länger aber die nägel haben sich dann irgendwie gespalten und sind dann alle einerissen. =( hat jemand irgendeine idee wie ich mir das fingernägelkauen endlich abgewöhnen kann??

danke schonmal....

Blubberbläschen

29.09.2008 20:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.09.2008 20:14 Zitieren Zitieren

heyy, ich bin auch 15 und hab das selbe prob bis vor kurzem gehabt, wenn du willst können wi runs gerne über msn austauschen?? =)), würd mich freuen wenn du mir deine addy gibst =)))))))))))))

bussal

01.10.2008 16:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.10.2008 16:50 Zitieren Zitieren

ich hab genau das gleiche problem... bin 16 und das sieht bei mir richtig schlimm aus....!!! ich hab mal überlegt eine Therapie zu machen... hat jemand ne ahnung ob es sowas gibt und wie teuer das ist?? wo muss man sich da informieren?? wär echt lieb wenn ihr mir helfen könntet!!!
ihr könnt aba auch gerne hier reinschreiben, wie ihr davon losgekommen seit...
danke

02.11.2008 16:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.11.2008 16:42 Zitieren Zitieren

Oh gott...& ich bin schon 19 und hab das gleiiiiiiche Probem..

ich kaue sie schon auch seit ih denken kann -.-
ist mir immer so peinlich auf der Arbeit, wenn jemand das sieht..es sieht schrecklich & unschön aus...

ich bruche auch driiiiiiingend tipps
hab sooft versucht auszuhören..einmal hab ichs tatsächlich geschafft, aber bin wieder Rückfällig geworden..

also wer wirklich richtig gute Erfolgstipps hat..MELDENNNNNNNNN

wäre sehr dankbar

04.11.2008 16:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.11.2008 16:49 Zitieren Zitieren

So unwahrscheinlich es klingt.
Ich hatte viel Stress und immer wenn ich es bemerkt habe und gekaut habe hab ich mir eine gescheuert...
Jetzt wachsen die Nägel Lächeln

06.11.2008 18:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.11.2008 18:29 Zitieren Zitieren

also ich bin 16 und kaue auch meine fingernägel.. seit ich denken kann.. hab oft versucht aufzuhören aber ich schaffe es nicht.. habe sogar irgendwelche sachen aus der apotheke auf die Fingernägel gemacht.. hat aber nix gebracht.. was soll ich nur machen???

09.11.2008 20:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.11.2008 20:29 Zitieren Zitieren

ich bin 13 und habe vor einem monat aufgehört nägel zu kauen. ich hab es mit diesem stop biting nagellack geschafft . ich kann dieses mittel nur empfehlen. es ist einfach so eklig.

25.11.2008 02:21 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.11.2008 02:21 Zitieren Zitieren

Hallo,
Leider ist Naegel- oder Nagelhautkauen, bzw. Abreissen etwas, das sich nach einiger Zeit voellig verselbstaendigt. So ein Verhalten wird meistens in der Kindheit durch einen starken inneren Druck ausgeloest, der durch das Beissen gewissermassen abreagiert wird. Ungluecklicherweise bleibt das Nagelkauen aber weiterbestehen, auch wenn der urspruengliche Anlass laengst vergessen ist.
Ihr merkt ja wahrscheinlich auch, dass ihr "automatisch" an euren Naegeln herumkaut, wenn ihr euch langweilst, etwas genervt seid, warten muesst usw. Ihr nehmt euer Kauen sicher oft erst dann wahr, wenn der Finger bereits im Mund und der Nagel abgekaut ist.
Daher koennt ihr euch so oft vornehmen, es nicht wieder zu tun, wie ihr wollt, es passiert euch eben doch. Und wie einige von euch ja auch erfahren mussten - eklig schmeckende Fluessigkeiten haben bei euch oft den gleichen Abschreckungserfolg wie ein Cupcake mit Senffuellung bei meinem diebischen Hund - naemlich keinen!
Nach meiner Erfahrung (und der anderer User) klappt das Abgewoehnen nicht von heute auf morgen mit "Cold Turkey" sondern eher in kleinen Schritten.
Nehmt euch vor, zuerst nur an einem Finger (kleiner Finger oder kleiner Zeh) jeder Hand (oder Fuss) nicht mehr zu kauen, Alle anderen sind weiterhin "erlaubt". Wenn ihr das tust, merkt ihr sofort, wenn ihr den "falschen" Finger in den Mund steckt. Ihr koennt ihn aber leichter verschonen, weil ihr ja noch an den anderen Naegeln weiter kauen duerft.
Wenn ihr euren kleinen Finger eine Woche nicht attackiert habt, duerft ihr euch mit etwas belohnen, was euch erfreut. Danach sind als naechstes der Ringfinger mit dem Kauverbot dran, ihr duerft aber weiterhin nach Herzenslust an Daumen, Zeige- und Mittelfinger kauen.
Wenn ihr auch diese Finger verschonen koennt, duerft ihr euch wieder mit etwas Schoenem fuer euren Erfolg belohnen. Und danach die Mittelfinger unter Tabu stellen, usw. bis es euch entweder gelingt, alle Finger voellig kaufrei zu lassen, oder die Kauerei nur noch auf einen Finger zu beschraenken.
Diese Methode hat sich (auch bei mir) als sehr wirksam erwiesen, ich kann sie nur empfehlen.
Liebe Gruesse, und viel Erfolg, Dr. Karin Anderson

25.11.2008 13:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.11.2008 13:17 Zitieren Zitieren

hallo an alle die mir helfen können... ich habe ein etwas größeres problem... ich kaue auch an den nägeln, aber was bei mir noch sehr viel schlimmer ist, wenn ich dort wo der nagel "aus dem Finger" wächst eine unebenheit oder so spüre fange ich von dort aus an mir den nagel abzuknabbern... soweit bis ich gar keinen Nagel mehr hab!! das sieht nicht nur schlimm aus sonders es tut anschließend auch noch weh... druckschmerz =( bitte hleft mir

26.11.2008 06:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.11.2008 06:47 Zitieren Zitieren

Hey!
Ich habs gleiche Problem, kriegs aber immer wieder hin mal nen paar Monate net zu kauen.

Was bei mir auch hilft ist unechte Naegel druafzuplastern, nicht die aufbepper, sondern die richtigen. meine Mutti hat mich zu so nem Nagel Salon geschleppt, hat 25 Dollar gekostet, die unechten bleiben so drei Wochen drauf (mit war es zwar etwas peinlcihd amit rumzulaufen) die echten Naegel wachsen nach, und dann fand ich se so schoen das ich 2-3 Monate nicht gekaut habe.

Dann hats allerdings wieder angefangen.

Aber versuchen kostet ja nix, also wenns bei euch klappt, dann ist schoen.

Viel Glueck.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.02.2015 um 22:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

14

9.750

dinner for 1
rosalie

18.01.2008 um 11:54
von Lene Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.427

25.12.2003 um 00:48
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

666

15.10.2011 um 06:54
von Mobbel Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.820

13.10.2003 um 20:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

851

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung