Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.10.2008 13:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.10.2008 13:58 Zitieren Zitieren

Probleme mit kleinem Bruder

Hey, ich bin 21, mein Bruder 19. Mir fällt auf, dass er in letzter Zeit auf Partys immer übermäßig viel trinkt und kein Maß hat. Letzte Woche war er fast bewusstlos, nachdem er zu viele Biere getrunken hat. Ich mache mir echt Sorgen um ihn. Aber er lässt nicht mit sich reden, auch wenn ich es noch so vorsichtig versuche. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis meine Eltern das mitbekommen. Ich will nicht, das mein Bruder Alki wird. Was kann ich denn tun? Mirco

31.10.2008 09:36 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

31.10.2008 09:36 Zitieren Zitieren

Hallo,

nun ja häufig zu viel trinken ist ja in diesem Alter leider nicht unnormal und leider steigt auch die Anzahl derer die immer mehr trinken und sich ins "Koma" saufen.

Versuch mit ihm ganz offen über das Thema zu reden. Sage ihm was deine Ängste sind und was du darüber denkst. Meistens ist es nicht mehr als ein Grenzen Austesten in diesem Alter doch leider kann es auch sehr schnell in eine Sucht enden. Es ist wichtig es auf jeden Fall ernst zu nehmen. Wie gesagt als erstes sprich mit ihm und informier dich vielleicht einfach selber vorher wie man das am besten anfangen kann. Es gibt in fast jeder Stadt heute eine einrichtiung für Sucht und Konfliktbewältigung wo man sich nochmal kostenlos informieren kann und aufklären lassen kann (war selber mal darin aktiv). Am besten wäre es wenn dein Bruder vielleicht auch mit dir zusammen dort mal hingucken würde um sich das einfach mal anzuhören.

LG Blade

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Große Liebe
Katharina (20 J.)

05.08.2003 um 03:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

743

verliebt
anno nuemus

30.05.2008 um 12:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

921

06.03.2007 um 13:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.162

12.03.2006 um 22:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.163

23.06.2008 um 22:51
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.178

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung