Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.11.2008 18:48 Zitieren Zitieren

marie0405
Gast

12.11.2008 18:48 Zitieren Zitieren

verwirrt, unglücklich....

hallo, ich bin 16 und hab n problem. irgendwie finde ich typen toll, die viel älter sind als ich (so 10-20 j).
ich weiß, dass das nicht normal ist... aber kann man das ändern? ich mein, die würden mich eh nicht nehmen, denk ich mal oder? ich bin unglücklich! (oder kommt es auf mich an... ob ich reifer wirke, etc?)
vg

17.11.2008 10:18 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

17.11.2008 10:18 Zitieren Zitieren

erstmal es ist normal, rede nicht sowas das sei nicht normal. Die meisten mädels stehen doch auf ältere und gerade in deinem Alter ist das meistens nicht mal zu verdenken ;-)

Sag nicht Sie würden dich nicht nehmen das kannst du nie pauschalisieren. Wenn es wirkliche Liebe ist spielt das alter keine Rolle. Und ich denke das mit dem Alterunterschied wird sich geben, irgendwann lernst vielleicht jemanden kennen der genauso alt ist oder nur ein bißchen älter...Im enteffekt ist wichtig das ihr euch versteht.

LG Blade

19.11.2008 08:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.11.2008 08:42 Zitieren Zitieren

Ich möchte nicht das Psychologisieren anfangen, aber dass Mädchen sich nach einer Vaterfigur sehnen, ist so unnormal nun auch wieder nicht.

Ich glaube allerdings, dass solche Beziehungen - junges Mädchen, deutlich ältere Mann - in den seltendsten Fällen gut gehen, weil ein Mädchen mit 16 - platt ausgedrückt - in der Regel noch nichts von "wahren Leben" weiß und damit letztlich die gemeinsame Basis zu gering ist, um die Höhen und Tiefen gemeinsam zu durchschreiten.

Liebe alleine reicht IMO für eine gute Beziehung nicht aus, es gehört auch eine gewisse Reife und erworbene "Problemlösungskompetenz" dazu. (Es mag Ausnahmen in der Hinsicht geben, dass die beiden unterschiedlich alten Partner entwicklungstechnisch auf einem Niveau sind, aber diese Ausnahmen sind eher selten).

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

12.07.2013 um 18:27
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

490

17.10.2007 um 16:22
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

12

4.813

30.03.2003 um 03:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

612

borderline syndrom
Fallen-Angel03

04.11.2004 um 23:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

13.178

31.07.2014 um 19:24
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

474

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung