Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.05.2009 13:29 Zitieren Zitieren

bluna
Pointer-User

05.05.2009 13:29 Zitieren Zitieren

Komasaufen

Hey,

gestern kam so ne Studie raus, in der gesagt wird, dass jeder zehnte Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren einen riskanten Alkoholkonsum aufweist. Heftig oder?? Ich meine Alkoholkonsum alleine ist ja nicht das Problem, aber "riskanter" Alkoholkonsum mit 13? 23.000 Kinder wurden wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht....Was meint ihr, warum das so schlimm geworden ist? Wird denn mit zwölf echt soviel gesoffen oder einfach das falsche Zeug? Was meint ihr und was haltet ihr davon?

05.05.2009 16:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.05.2009 16:27 Zitieren Zitieren

Also, ob mit zwölfe weiß ich nicht! Aber ich bin vierzehn und bei uns wird in der Clique echt viel getrunken - am Wochenende sind viele Leute von uns häufig betrunken.Ich selber trinke auch gerne mal was, habe oft das Gefühl, ich bin einfach lockerer, wenn ich was getruken habe... - Ein Mädel

05.05.2009 21:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.05.2009 21:16 Zitieren Zitieren

ich bin auch 13 und trinke auch ab und zu mal gerne ..... aber soweit ..... aber ich habe gehört das wenn man scho betrunken ist nit mehr merkt wann schluss ist oda wie so....

mfg

06.05.2009 14:25 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.05.2009 14:25 Zitieren Zitieren

ich glaube auch, das Problem ist, dass viele nicht merken wann sie aufhären sollten mit dem Trinken - und keiner als erster aufhören will, weil er denkt, dann der Looser zu sein... das ist echt schlimm und ein großes Problem - gerade in Cliquen

14.05.2009 19:16 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

14.05.2009 19:16 Zitieren Zitieren

es ist die Gesellschaft die es vorlebt...

Mal ganz ehrlich Kinder sollten gar nicht trinken weder ein bißchen noch ein bißchen mehr.

Ich finde es erschreckend was so abgeht aber ich denke das es ein Problem der Gesellschaft ist. Es wird nichts anderes vorgelebt und auch Alkohol ist einfach viel zu leicht zu bekommen...

LG Blade

21.05.2009 18:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.05.2009 18:07 Zitieren Zitieren

Mir kommt es so vor wie wenn der erste beitrag in diesem thema von einem älteren erwachsenen geschrieben wurde der so tut wie wenn er ein jugendlicher wär

25.05.2009 17:34 Zitieren Zitieren

bluna
Pointer-User

25.05.2009 17:34 Zitieren Zitieren

Also, ich bin 20, falls du meinen Beitrag meintest.

19.07.2009 00:30 Zitieren Zitieren

Runag
Pointer-User
Benutzerbild

19.07.2009 00:30 Zitieren Zitieren

al sich 16 wurde gab ich mit jmd, der auch am gleichen tag b-day hatte eine party, auf der auch alk getrunken wurde und ich glaub, ich war zum ersten mal besoffen davon. - allerdings gab es kein komasaufen auf der party und an den übrig gebliebenen flaschen bemessen, wurd zwar anständig - aber nicht übermässig gesoff - äh getrunken wurde. von den leuten die ich kenne, säuft kaum einer, obwohl wir alle schon mal mit dreizehn oso geleg alk getrunken haben. ich kenn jetzt auch keinen, der wg vollsuff ins k-haus gekommen wär oder iwie ständig in Alkanien lebt.

kommt vllt auf das umfeld an, und - wie man hört - ob man es mit leuten zu tun hat, die zum saufen anstacheln oder auch mal klar sagen, dass du jetzt genug hast.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

zu grosser penis
Unregistriert

11.02.2013 um 17:20
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

814

29.03.2013 um 13:17
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

685

mein penis schrumpft
Unregistriert

12.01.2013 um 14:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

742

17.03.2015 um 20:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

367

70.367

bin ich dick??
Unregistriert

17.12.2013 um 12:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

24.460

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung