Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.10.2008 13:39 Zitieren Zitieren

**Marie
Gast

20.10.2008 13:39 Zitieren Zitieren

Lesbisch??? Dringend!!!

Hallo frau Dr. Anderson,

ich bin 15 Jahre alt und hatte auch schomn ein paar beziehungen zu jungs. in letzter zeit uinteressieren die mich aber immer weniger und ich bin viel aufmerksamer mädels gegenüber. Bin ich lesbisch? Woran merke ich, dass ich lesbisch bin oder bi oder hetero? Gibt es überhaupt so genaue grenzen? Wie lange muss so eine Phase dauern, bis man etwas über seine endgültige sexuelle Orientierung sagen kann?

danke für die Hilfe!!!!!

20.10.2008 15:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.10.2008 15:59 Zitieren Zitieren

hallo marie bin jetzt gerade auf deine seite gestossen.also ich bin ein mädchen und hatte das auch schon mal das ich aufmerksamer auf mädchen war.es muss nicht sein das du gerade lesbisch bist wenn du sexuelle gefühle hast für mädchen könnte das schon möglich sein,muss aber nicht.weiter helfen kann ich dir leider nicht!!!lg steffi(16)

21.10.2008 14:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.10.2008 14:42 Zitieren Zitieren

ich kann mich da steffi nur anschließen. schau mal, hier gibt es auch nen text zu dem thema. vielleicht hilft er dir ja: http://www.scoolz.de/artikel210.htm

alles gute!!
ines

09.11.2008 15:17 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.11.2008 15:17 Zitieren Zitieren

Hay bei mir war es so, dass ich schon immer wusste das ich jungs sowie mädels toll finde. Nur mir wurde es erst später bewusst.

(16)

12.11.2008 11:08 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

12.11.2008 11:08 Zitieren Zitieren

hallo,

ich denke dazu kann man keine klaren Aussagen treffen ab wann man das weiß oder nicht. Das ist unterschiedlich. Bei dir kann es ne Phase sein oder halt eine Entwicklung zum Lesbischen hin. Das wird sich mit der Zeit rausstellen. Genieße dein Leben und mache das was du willst ohne viel drüber nachzudenken...

Du selbst wirst merken wann für dich ein Punkt gekommen ist, das du weißt was du willst.

LG Blade

17.11.2008 20:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.11.2008 20:00 Zitieren Zitieren

Hallo, Marie,
Die anderen User haben Recht. Die Grenzen zwischen sexueller Anziehung zum einen oder anderen Geschlecht sind nicht so ganz klar und einfach abgesteckt.
Gerade im Jugendlichenalter gibt es eine Phase, wo man sich sowohl zum anderen wie auch zum eigenen Geschlecht hingezogen fuehlen kann, und viele auch sexuelle Erfahrungen in dieser Richtung machen.
Waehrend fuer viele Menschen die sexuelle Neigung im Erwachsenenalter feststeht, koennen sich andere weiterhin gleichermassen in hetero- oder homosexuelle Partner verlieben.
Wie die anderen User schon sagen, lass es einfach auf dich zukommen. In deinem Alter ist noch nichts festgelegt und du wirst ja sehen, welches Geschlecht dich letztendlich mehr interessiert.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Verliebt
sandra mayr

03.02.2003 um 16:10
von sandra mayr Direkt zum letzten Beitrag springen

5

979

erste freundin
Ratloser

13.12.2002 um 01:21
von tigertatze Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.320

07.08.2008 um 17:07
von Anniii94 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

967

10.06.2013 um 12:12
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

462

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung