Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.01.2009 17:40 Zitieren Zitieren

MarvMan
Pointer-User
Benutzerbild

25.01.2009 17:40 Zitieren Zitieren

Können Augenbrauen aufhören zu wachsen?

Meine Mutter hat sich vor sieben Wochen die Augenbrauen dem Friseur zupfen lassen und ist überhaupt nicht zufrieden, da die Brauen nun unterschiedliche Formen haben. Zudem hat die (Wahrscheinlich-)Praktikantin auch von oben gezupft.
Nach einer Beschwerde darf sie in einer anderen Filiale kostenlos zum Nachzupfen kommen.

Vor kurzem machte die Mitarbeiterin dieser Filiale die Bemerkung, an einigen Stellen würden gar keine Haare mehr wachsen.

Habe schon im Internet recherchiert (u. a. auch hier: http://www.scoolz.de/forum/showthread.php?t=1836), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass von einmal zupfen die Wurzeln mitgezupft worden sein sollen.

Kann es dennoch sein, dass an einigen Stellen nichts mehr wächst? Meine Mutter ist total deprimiert und weiß nicht mehr weiter.
Gibt es auch eine Möglichkeit, gegen den Betreiber anzugehen?

Vielen Dank im Voraus!

28.01.2009 17:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.01.2009 17:18 Zitieren Zitieren

wie lange ist das denn schon her,als sie sich die augenbrauen zupfen lassen hat?

29.01.2009 03:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.01.2009 03:57 Zitieren Zitieren

Hallo,
Haare wachsen durchschnittlich 1 cm pro Monat, in der warmen Jahreszeit etwas schneller, bei Kaelte etwas langsamer.
Wenn einmaliges Zupfen mit der Pinzette die Haarwurzeln bereits zerstoeren wuerden, sodass kein Haar mehr nachwachsen kann, waeren viele Kosmetikerinnen bereits arbeitslos und teure Laserbehandlung unerwuenschter Haare eine unnoetige Geldausgabe.
Bis so offensichtlich aus der Form gezupfte Augenbrauen wieder normal nachgewachsen sind, dauert es allerdings eine Weile. Deine Mutter muss etwas Geduld haben und solange die fehlenden Brauenhaare mit einem Brauenstift kaschieren.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.04.2012 um 18:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

10.759

09.09.2007 um 22:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen