Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.01.2009 13:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.01.2009 13:32 Zitieren Zitieren

HILFE!!!SMS-Terror

Ich weiß langsam nich mehr weiter! In letzter Zeit bekomme ich von nem Typen der auf meine Schule geht, ständig fiese SMS. Am Anfang hat er nicht so oft geschrieben, aber jtzt bekomme ich täglich mehrere Nachrichte,n. Er schreibt so Sachen we deine Freunde hassen dich oder du bist zu fett oder so. Ich habe versucht, so zu tun, als ob nix wär, aber langsam geht das nicht mehr. ich habe auch Angst, weil er manchmal auch schreibt, dass mir bald etwas passiert und so. ich weiß ja, das ich das nicht so ernst nehmen sollte, aber ich schlafe schon schlecht und wenn mein handy piept habe ich immer Angst, das er es ist. Was oll ich bloß tun? Hat noch wer solche Probleme?

22.01.2009 14:13 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.01.2009 14:13 Zitieren Zitieren

hey,
das ist echt fies! ich gebe dir den tip, du kannst wenn er noch mal so eine sms schickt sofort anrufen und ihm sagen was das soll, du kannst dich an einen vertrauenslehrer wenden...oder du gibst die nummer deinen freunden und gemeinsam terrorisiert ihr ihn!!
viel glück

23.01.2009 10:15 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

23.01.2009 10:15 Zitieren Zitieren

Hallo,

bei einigen Handy hat man auch die Möglichkeit ankommende Anrufe sowie auch SMS von Nummern zu unterdrück. Sprich sie werden nicht zugestellt.

Guck am besten mal ob du das kannst.

LG Blade

23.01.2009 19:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.01.2009 19:32 Zitieren Zitieren

Hallo,

wenn du keine Ahnung hättest, wer dich so terrorisiert, dann wäre es nicht so einfach, etwas dagegen zu unternehmen. Aber du weißt ja glücklicherweise, welche Person dir diese fiesen SMS schickt.
Deswegen: wende dich SOFORT an einen "geeigneten" Erwachsenen: z. B. Eltern, Vertrauenslehrer, Lieblingslehrer... ganz egal, hauptsache du vertraust dieser Person und weißt, dass sie dir helfen wird. Ein Lehrer hat den Vorteil, dass er eine Autoritätsperson für den SMS-Schreiber darstellt (sollte er zumindest). Er wird dann wahrscheinlich einmal mit ihm alleine reden und eine Erklärung von ihm verlangen, vielleicht lässt sich die ganze Sache so schon klären. Wenn dies nicht klappt, wird der Lehrer sicherlich den Klassenlehrer informieren und dieser wird den blöden Typen dann seinerseits in die Mangel nehmen. Zeigt dies auch keine Wirkung, wird sein Fehlverhalten garantiert an eine "höhere" Stelle in der Schule gelangen und eventuell disziplinarische Folgen haben (Verwarnung, Strafarbeiten, Informierung der Eltern ...).
Du siehst, es wird bestimmt alles gut, wenn du nur den Mund aufmachst! Dich stören die SMS nicht nur, sie beschäftigen dich sogar so, dass du nicht mehr richtig schlafen kannst. LASS DIR DAS NICHT GEFALLEN!!!!!! DU HAST EIN RECHT DAZU, DICH GEGEN SOLCHE KNALLKÖPPE ZU WEHREN!!!!!!!

23.01.2009 23:30 Zitieren Zitieren

Derk Langkamp
Pointer-Experte
Benutzerbild

23.01.2009 23:30 Zitieren Zitieren

Hallo,
solch "Terror" kann durchaus Straftatbestände beeinhalten (Bedrohung , Stalking etc.).
So wie Du es beschreibst, dürfte es sich um Mobbing oder schon Stalking handeln.
Du kannst den Verfasser auch bei der Polizei anzeigen, dann dürfte der Spuk ganz schnell aufhören.
Bewahre die SMS auf und geh damit zur Polizei.Wenn Du das nicht willst, geh zumindest zur Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer. Lass Dir so etwas nicht gefallen.
Gruß
Derk

27.01.2009 10:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.01.2009 10:26 Zitieren Zitieren

Hallo,

Danke für die vielen Antworten! am wochenende wars wieder ganz schlimm ichhabe mir jezt vorgenomen mit meinem lehrer zu sprechen. aba ich hab schon schiss,das ich danach als petze gelte und nieman mehr etwas von mir wissen will. naja, schlimmer kann es grad auch net werden.

danke noch mal an alle!!!

27.01.2009 20:08 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.01.2009 20:08 Zitieren Zitieren

Hallo,

sehr gut, dass du mit deinem Lehrer sprechen willst! Auch wenn du etwas Überwindung dafür brauchst: du bist keine Petze, wenn du dich gegen Idioten wehrst, die dir das Leben grundlos schwer machen!!!

Ich hoffe für dich, dass die Sache bald beendet ist und du deine Ruhe hast!

03.02.2009 22:22 Zitieren Zitieren

Derk Langkamp
Pointer-Experte
Benutzerbild

03.02.2009 22:22 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich möchte Dir noch etwas wichtiges mit auf den Weg geben. Du bist k e i n e Petze !
Hab mehr Selbstvertrauen, lass Dir so etwas nicht gefallen, es ist Dein Recht auf Selbstbestimmung. Ich bin sicher, dass Dein Lehrer dieser Sache mit Fingerspitzengefühl - aber bestimmt - nachgeht.
Viel Erfolg
Gruß
Derk

09.02.2009 17:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.02.2009 17:29 Zitieren Zitieren

also ich würde sagen entweder er steht auf dich (solche sachen hab ich schon erlebt) oder er hasst dich ...
Ich würde ihm erstmal sagen das es dich nervtund wenn er dann weitermacht einfach ne neue sim karte aufen (seine kosten für die sms sind wesentlich höher wie 10 euro für ne sim karte)

16.02.2009 13:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.02.2009 13:01 Zitieren Zitieren

Hast du Carla schon gefragt.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.06.2003 um 12:40
von steffi Direkt zum letzten Beitrag springen

5

842

06.12.2006 um 18:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.571

01.03.2010 um 16:35
von Unknown Direkt zum letzten Beitrag springen

0

579

08.06.2006 um 17:59
von Eisregen Direkt zum letzten Beitrag springen

11

3.114

03.05.2004 um 04:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

669

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung