Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.12.2008 16:04 Zitieren Zitieren

amidala
Pointer-User

23.12.2008 16:04 Zitieren Zitieren

hilfe, Frau Anderson. Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich hatte bereits vor einem Jahr geschrieben, das mit meinem Onkel. Bis heute habe ich kaum Kontakt zu meinen Großeltern (Eltern meines Onkels)deswegen. Nun ist mein Onkel vor einigen Tagen wieder in die Psychiatrie gekommen. War richtig froh darüber, denn er sollte dort nach Aussagen der Polizei länger bleiben. ein ruhiges Weihnachtsfest dachte ich, wirds werden, nachdem er die letzten Tage wieder alles kaputt haute und so. Ich habe bei meiner Oma (der Mutter meines Onkels) das Weihnachtsessen zugesagt. Heute habe ich erfahren, dass er aus der Psychiatrie rauskommt. Nun habe ich panische Angst, dass er dort auftaucht, und wieder so randaliert.Ich weiß echt nicht, ob ich da noch hingehen soll oder nicht. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Außerdem hatte ich mein Selbstverletzen im letz´ten halben Jahr so gut wies ging in den Griff bekommen. Doch als er wieder anfing zu randalieren, hab ichs leider wieder begonnen und zwar doller wie vorher. Habe ich vorher nur meine fingernägel und so exzensiv gekaut und die Nagelhaut abgebissen, kratze ich mir jetzt meine Haut ohne vorherige Verletzung auf, oder beiße mich selbst bis es blutet. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Außerdem hab ich panische Angst, das mein Selbstverletzen noch schlimmer wird.

14.02.2009 17:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.02.2009 17:07 Zitieren Zitieren

Liebe Amidala,
Ich erinnere mich an deine damalige Schilderung. Es tut mir leid, dass ich deinen Beitrag nicht mehr so kurz vor den Feiertagen beantworten konnte.
Bist du denn nun doch zu dem Weihnachtsessen hingegangen? Wie ist es abgelaufen? Das Problem mit deinem Onkel wird sicher noch fuer Jahre ein Thema sein, denn eine erfolgreiche Behandlung scheint ja nicht moeglich und so lange du mit deiner Grossmutter zu tun hast, wirst du vermutlich immer wieder irgendwie damit konfrontiert sein.
Ich mache mir Gedanken ueber dein selbstverletzendes Verhalten, das sich in diesem Zusammenhang wieder so verschlimmert hat. Da der negative Einfluss deines gestoerten Onkels und der Familienmitglieder, die zu ihm halten (und dich nicht beschuetzen) auf dich so stark ist, finde ich doch, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest, um dich in Zukunft besser abgrenzen und schuetzen zu koennen.
Was du an Verstoerendem erlebt hast, kannst du ja nicht einfach vergessen oder herunterschlucken, es wird dich immer wieder angreifen, so lange du deine Erlebnisse nicht wirklich verarbeiten konntest. Dazu ist aber meistens doch fachlich psychotherapeutische Begleitung noetig, die dir zur Seite steht und dir hilft, mit deinen Gefuehlen und Erinnerungen umzugehen und Wege zu finden, wie du in Zukunft mit deiner problematischen Familie (und anderen Schwierigkeiten) umgehen kannst.
Bitte melde dich in einer psychotherapeutischen Praxis an, du kannst mit deiner Versichertenkarte allein dort hingehen, es muss allerdings ein kassenzugelassener Arzt oder Psychologe sein (schau in die Gelben Seiten oder erkundige dich bei deiner Krankenkasse).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Knubbel auf Penis Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

10.02.2015 um 20:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

29

73.292