Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.10.2008 12:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.10.2008 12:19 Zitieren Zitieren

kleiner bruder

hallo herr langkamp,

mein kleiner bruder ist 13 jahre alt. er ist ziemlich schmächtig und auch noch relativ schüchtern im vergleic zu seinen klassenkameraden. ich habe jetzt das
gefühl, das er ernste problem in der scule hat ,weil er neuerdings imer schlecht drauf ist, morgens nicht in die schule willl und nicht mehr mit mir redet (ich,w, bin drei jahre älter und war immer seine vertrtaute bis jetzt). ich habe neulixh eine komische sache auf dem schulhof gesehe, da haben ihn jungs aus seiner klasse hinter einen bush gezogen. ich dachte erst ,das wär spaß, aber nachmittag war er total verstört. ich mache miir jetzt sorgen, dass er gemobbt wirt und sicjh nicht traut mitz mir zu reden. soll ich mich da einmischen?

Danke für ihre hilfe!
marie

10.10.2008 16:28 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

10.10.2008 16:28 Zitieren Zitieren

Ist schwierig über so etwas zu reden. Mir gehts seit über nem Jahr genau so und ich rede auch mit keinem drüber (ausser mit nem guten Freund den ich aber nur aus ICQ kenne). Versuche halt mit deinem Bruder zu reden, aber wenn es so krass ist wie bei mir, dann wird er dir nicht viel sagen sondern abblocken. Ich hab auch gelernt damit auszukommen. Und irgendwie packt man es.
Und wenn man erstmal ne Spruch wie "wenn du 14 werden willst, dann halt still" na ja , dann hält man eben auch still.

12.10.2008 10:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.10.2008 10:06 Zitieren Zitieren

hallo
ich würde ihn an deiner stelle auf jeden fall mal ansprechen. gaaanz vorsichtig und deine hilfe anbietenten wenn "irgendetwas" sein sollte. du kannst ja auf dein sonst gutes verhältnis hinweisen. auch nicht gleich abwimmeln lassen wenn er blockt.
gruß Martin

13.10.2008 20:49 Zitieren Zitieren

Derk Langkamp
Pointer-Experte
Benutzerbild

13.10.2008 20:49 Zitieren Zitieren

Hallo Marie,
sicher ist es erforderlich, dass du Dich "einmischt" und ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst.
Es wird sicherlich schwierig sein, Deinen Bruder zu überzeugen, denn wenn er wirklich Opfer von irgendwelchen Taten sein sollte, wird er sich als Looser sehen und wird alles leugnen, weil er vielleicht Angst hat.
Bleib dran und lass Dich nicht entmutigen.
Stell ihn zur Rede. Es gibt genügend Hilfeeinrichtungen, die Dir/euch zur Seite stehen würden. Dies immer vor dem Hintergrund, dass nichts gemacht wird, ohne euch vorher zu fragen.
Es passiert also nichts, ohne dass Dein Bruder gefragt wird - und das halte ich für wichtig. Nimm ihm die Angst und sag ihm " einmal Opfer und nichts tun - immer Opfer "
Offensichtlich hast Du einen guten Draht zu ihm.
Hast Du das Gefühl, dass Dein Bruder erpresst wird ? Hat sich sein Verhalten insgesamt verändert ?
Leuchte das ab, solltest Du feststellen, dass sich in seinem Verhalten gravierend etwas verändert hat, melde Dich bitte umgehend wieder bei mir, dann müssen wir gemeinsam was tun, um Deinen Bruder zu schützen.
Bis dahin viel Erfolg.
Gruß
Derk
Ich weiss nicht, wie euer Verhältnis zu den Eltern ist, sollte es gut sein, bindet sie ein.
Gibt es an eurer Schule Vertrauenslehrer ?
Versuch jetzt erstmal

15.10.2008 14:41 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

15.10.2008 14:41 Zitieren Zitieren

aber wenn man eben nicht über etwas reden will dann macht es das einmischen nur noch schlimmer! Es gibt eben Sachen über die kann man weder mit ner großen Schwester noch mit nem Vertrauenslehrer oder den Eltern reden. Und diejenigen an die man sich wendet und hofft das man Hilfe bekommt, die sind nur genervt und danach gehts einem noch beschissener als so schon. So war zumindest bei mir und deshalb kann ich deinen Bruder auch verstehen.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

12.01.2013 um 17:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

5.507

18.07.2009 um 18:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.895

Fußball
Unregistriert

01.06.2006 um 09:20
von Schluppi Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.386

04.01.2012 um 23:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

811

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung