Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.12.2008 22:44 Zitieren Zitieren

rikki
Gast

09.12.2008 22:44 Zitieren Zitieren

Pille ja oder nein?

Hi ich bin 16 und habe seit einem halben jahr meine tage. nun hab ich das problem das meine eltern unbedingt wollen dass ich mir die pille verschreiben lasse. wegen sicherheit und so da das ja alles viel schneller kommen kann als man will und sowas. wenn ich dann sage dass ich die pille nicht nehmen möchte wird mein vater immer total laut und sagt das viele so denken würden wie ich und es deshalb auch so viele junge mütter gäbe. wie kann ich meinen eltern glaubhaft versichern dass sie sich keine sorgen machen müssen und wie kann ich die pille (erstmal) umgehe
lg rikki

11.12.2008 17:46 Zitieren Zitieren

Rosa0710
Gast

11.12.2008 17:46 Zitieren Zitieren

also ganz ehrlich finde ich das etwas hart, dass deine eltern dich dazu überreden wollen.
Ich glaube bei dem meisten frauen geht auch alles klar mit der pille, aber bei andern wenigen (wie auch bei mir), geht ne menge schief!
ich hab jetzt die 4. pille, mit der klappt es auch wunderbar, aber die davor....katastrophe!!
Hatte ständig zwischenblutungen (sehr starke), bauchweh und mir gings eben ziemlich mies, so hab ich dann 3 jahre quasi verpasst, weil ich nur heulend rumlag!
aber ich will dir keine angst machen, es gibt genug frauen, die keinerlei probleme damit haben!!!
das wichtigste ist aber (auch für deinen frauenarzt), dass DU die pille nehmen willst, sonst bist du vlt nicht so diszipliniert mit der einnahme!

11.12.2008 19:27 Zitieren Zitieren

Nette
Pointer-User

11.12.2008 19:27 Zitieren Zitieren

Hi Rikki!

Also das ist ja wohl deine Entscheidung, ob du ein Medikament (die Pille ist ja eins) nehmen willst oder nicht.
Ich kann deine Elterns zwar verstehen, dass sie sich Sorgen machen. Hast du einen Freund? Wenn ja, dann ist die Angst deiner Eltern wohl noch verständlicher.

Allerdings würde ich mich nicht zwingen lassen, sich die Pille verschreiben zu lassen. Mach ihnen einfach klar, dass du es wirklich nicht möchtest und du dich auch nicht zwingen lassen möchtest.
Deine Eltern müssen dir vertrauen können. Sag ihnen vielleicht, dass du dich noch gar nicht bereit fühlst, mit einem Jungen zu schlafen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg, Nette (w.17)

09.02.2009 00:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.02.2009 00:58 Zitieren Zitieren

Hallo, Rikki,
Zweifellos ist die Pille eine gute und sichere Verhuetungsmoeglichkeit, ausserdem wird sie auch oft verordnet bei staerkeren Regelbeschwerden , also z. B. bei sehr starken und schmerzhaften Blutungen. Auch eine massive Akne kann ein Grund sein, jungen Maedchen, weibliche Hormone zu verschreiben.
Aber bei aller Besorgtheit - dir die Pille verschreiben zu lassen, ohne dass du einen festen Freund und regelmaessigen Sex hast, nur, um auf alle Eventualitaeten vorbereitet zu sein, halte ich doch fuer bedenklich. Du hast ja ausserdem gerade erst seit einem halben Jahr deine Tage und bist also sowieso eher ein Spaetentwickler.
Wenn du deine Eltern nicht davon ueberzeugen kannst, dass du verlaesslich bist und notfalls mit Kondom verhuetetst, solltest du vielleicht deine Frauenaerztin oder deinen Frauenarzt darum bitten, ein Gespraech mit dir und deinen Eltern ueber Alternativen zur Pille zu fuehren.
Zwingen duerfen sie dich jedenfalls nicht zu einer solchen Einnahme.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Ungewiss
Klara

19.05.2003 um 20:21
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

604