Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.02.2009 10:28 Zitieren Zitieren

DaMati
Pointer-User

20.02.2009 10:28 Zitieren Zitieren

Nur 2-3 Tage Regelblutung

Hallo Frau Dr. Anderson,
ein paar vorab info´s meine freundin ist 18 jahre alt und nimmt seid leztem jahr dezember die pille, hat sie bis jetzt auch noch nie vergessen da sie sich den wecker danachstellt.
so nun zu dem problem bis jetzt hatte sie immer regelmäßig ihre regelblutung die dauerte bis jetzt auch immer 4-6 tage an nur diesen monat bekamm sie ihre blutung erst am 5 tag ihrer pillenpause und dann auch nur 2-3 tage lang.
Das ding ist ich mache mir nun mal mehr gedanken um ihre gesundheit als sie selber, meine frage ist jetzt woran das liegen könnte, kann das schon ein anzeichen für eine schwangerschaft sein weil wir hatten im lezten monat auch ein paar mal ungeschützten sex.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus über ihre antwort.
Mit freundlichen Grüßen DaMati

20.02.2009 18:03 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.02.2009 18:03 Zitieren Zitieren

Hallo, DaMati,
Auch wenn deine Freundin ihre Pille absolut regelmaessig nimmt - moderne Antibabypillen enthalten nur die geringstmoegliche Hormonmenge, die eine Schwangerschaft verhuetet.
Daher koennen schon geringe Schwankungen des Hormonspiegels im Blut zu leichten Unregelmaessigkeiten des Menstruationszyklus fuehren. Veraenderungen des normalen Tagesrhythmus, Krankheiten, Reisen oder auch Stress, gehoeren zu den Faktoren, die solch einen Einfluss auf den Zyklus haben.
Die zusaetzliche Benutzung eines Kondoms schuetzt vor den meisten sexuell uebertragbaren Krankheiten - fuer die Vehuetung einer Schwangerschaft reicht die Pille auch allein.
Daher ist eine Schwangerschaft deiner Freundin wirklich sehr unwahrscheinlich.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.10.2014 um 08:19
von handball-98 Direkt zum letzten Beitrag springen

40

10.590

Ist er in mich ?
Unregistriert