Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.05.2010 13:36 Zitieren Zitieren

Lena_Leumer
Gast

20.05.2010 13:36 Zitieren Zitieren

Ich will nicht mmer mit meinem Freund in Urlaub

Hallo Frau Dr. Anderson, ich studiere in Regensburg und wohne seit ungef. 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. D.h.m, wir machen das meiste zusammen, gehen gemeinsam aus, haben den selben Freundeskreis. Jetzt will er in den Semesterferien mit mir zusammen in Urlaub fliegen. Ehrlich gesagt, ich würde lieber nur mit meinen Freundinnen fahren. Wie bringe ich ihm das bei oder soll ich doch lieber mit ihm fahren? Lena

21.05.2010 15:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.05.2010 15:24 Zitieren Zitieren

Hallo, Lena,
Das ist wirklich ein sehr delikates Thema! Du musst hier sehr diplomatisch vorgehen, denn wenn du deinem Freund den Eindruck vermittelst, dass du die Gesellschaft deiner Freundinnen ihm vorziehst, wuerde ihn das vermutlich zutiefst kraenken und moeglicherweise euere Beziehung zerstoeren.
Dabei ist es ein sehr verstaendlicher und legitimer Wunsch von dir, auch einmal ganz allein mit deinen Freundinnen zu verreisen. Jede Frau braucht manchmal so ein Eintauchen in eine rein feminine Atmosphaere, um ganz entspannt Frauenthemen zu besprechen und miteinander Spass zu haben, ohne dabei staendig auf einen Partner Ruecksicht nehmen zu muessen, der sich bei solchen Unternehmungen oft ausgeschlossen oder als fuenftes Rad am Wagen fuehlt.
Beste Freundinnen wirken - das ist wissenschaftlich erwiesen - antidepressiv und geben Halt und Unterstuetzung in einer anderen Weise als Partnerschaften oder Freundschaften mit anderen Paaren.