Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.04.2009 19:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.04.2009 19:36 Zitieren Zitieren

Sinn??

Manchmal frage ich mich was das Leben für einen Sinn hat, versteht mich nicht falsch ich denke nicht daran mich umzubringen oä, aber trotzdem bin ich oft traurig. Eigendlich gibt es dafür keinen Grund, ich habe Freunde ( mehr so nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn ), eine nette Familie, gute Noten und auch sonst geht nicht wirklich was schief.... aber trotzdem bin ich oft sehr mitgenommen von Sachen mit dennen ich nicht die geringste Verbindung habe, wenn Leute sterben und ich die Familienmitglieder trauern sehe oä. Außerdem spucken mir oft sinnlose Fragen durch den Kopf. Ich glaube nicht an Gott, trotzdem habe ich oft das verlangen daran zu glauben, doch wie kann es einen Gott geben wenn so viele schlimme Dinge auf der Welt passieren?? Außerdem frage ich mich oft ob es nicht besser gewesen wäre hätte sich die Menschheit nicht soweit entwickelt. Dann hätten wir so viele Probleme weniger, Stichwort Umwelt. Außerdem denke ich mir oft das es vlt besser wäre hätte ich keinen PC usw., trotzdem nutze ich sie regelmäßig. Genauso wie ich Fleisch esse obwohl ich es eigendlich nicht richtig finde Tiere zu töten ( mehr als eigendlich gebraucht werden ). Ich liebe Tiere über alles, schon wenn ich sehe wenn Leute eine Spinne zertretten, geht es mir schlecht. Ich weiß das hier macht alles keinen richtigen Sinn, aber irgendwie hatte ich das Bedürftnis das alles mal aufzuschreiben...

10.04.2009 13:30 Zitieren Zitieren

Tom92
Pointer-User

10.04.2009 13:30 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Manchmal frage ich mich was das Leben für einen Sinn hat, ..... Ich glaube nicht an Gott, trotzdem habe ich oft das verlangen daran zu glauben, doch wie kann es einen Gott geben wenn so viele schlimme Dinge auf der Welt passieren?? ...... Ich weiß das hier macht alles keinen richtigen Sinn, aber irgendwie hatte ich das Bedürftnis das alles mal aufzuschreiben...




Ich kann dich gut verstehen, mir geht es im Moment so ähnlich wie dir, nur gibt es bei mir jetzt auch noch einen sehr traurigen Grund für diese Gefühle.
Ich glaube an Gott, aber ich frage mich auch immer wieder, wieso Gott es zulässt, das soviele schlimme Dinge pasieren, wie z.B. der Tod eines Freundes.
Für mich macht dein Beitrag einen Sinn, besonders wenn du das Bedürfnis hattest es mal aufzuschreiben.
Ich habe so etwas auch schon gemacht, und in 99% der Antworten konnte man lesen, das Andere das nicht verstehen können.
Das war zwar nicht hier im Forum, aber es gibt leider wohl nicht so viele, die das verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute und lebe so wie du es möchtest, auch mit solchen Beiträgen, die für viele keinen Sinn haben werden.

17.04.2009 15:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.04.2009 15:43 Zitieren Zitieren

das hört sich jetzt vll verrückt an aber ich glaube das der sinn des lebens ist möglichst glücklich zu leben und das erreicht man in dem man andere glücklich macht, schaden auf sich und andere abwendet und auch selbst das tun was einem spaß macht (das soll jetzt nicht heißen ihr sollt party machen, drogen nehmen und dann früh sterben)
dieses glück sollte man über das ganze leben verteilen.
Traurig sein sollte man trotzdem denn wenn man nie traurig ist kann man auch nie richtig fröhlich sein.

an gott glaube ich zwar nicht aber ich denke das es irgendeine Macht oder schicksal oder so was gibt das den charakter eines jeden so bestimmt das man bei entscheidungen immer eine durch den charakter festgelegte wahl trifft.

Ich weiß das hört sich ziemlich durchgedreht an ...

24.04.2009 19:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.04.2009 19:59 Zitieren Zitieren

Zitat von =Tom92:
Ich kann dich gut verstehen, mir geht es im Moment so ähnlich wie dir, nur gibt es bei mir jetzt auch noch einen sehr traurigen Grund für diese Gefühle.



Als erstes mal danke für eure Antworten.
Das mit deinem freund tut mir wirklich sehr leid, auch wenn ich weiß, dass dir das nicht weiter helfen wird.

Was denn Sinn betrifft..hmm glücklich leben, ich glaube nicht das ich wirklich glücklich lebe, nach außen schon, aber in Wirklichkeit weiß ich das nicht genau. Irgendwas fehlt mir, was weiß ich nicht.

Danke, ja ich werde so leben wie ich will, nur dass ich eigendlich garnicht so genau weiß wie ich leben will.

27.04.2009 17:20 Zitieren Zitieren

Misssushi
Gast

27.04.2009 17:20 Zitieren Zitieren

ich glaube der sinn des lebens ist sehr individuell gestaltbar für den einen kann nur p.... der sinn des lebens sein für den nächsten anderen menschen zu helfen ich beispielsweise will designerin werden mich für andere einsetzen und ein typ aus meiner parallel klasse könnte auch bald ein teil des sinn meines lebens werden wer nicht die werte im eigenem leben sucht sondern einfach fragt was ist der sinn des lebens hilft keinem(wartet mal habe ich grade den sinn des lebens herausgefunden ...^^naja teilweise) frag nicht andere sondern such einfach bei dir selbst was dir wichtig ist

lg
sushi

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.05.2004 um 03:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

762

01.10.2011 um 01:34
von Kilomin Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.497

21.02.2008 um 06:31
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.014

13.07.2003 um 23:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

620

05.07.2010 um 15:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

8.625

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung