Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.12.2008 22:29 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

24.12.2008 22:29 Zitieren Zitieren

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen Usern von Scoolz eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

25.12.2008 15:11 Zitieren Zitieren

Tom92
Pointer-User

25.12.2008 15:11 Zitieren Zitieren

Auch von mir Frohe Weihnachten an Alle.

25.12.2008 17:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.12.2008 17:26 Zitieren Zitieren

Dankeschön und dir auch!
Du bist mir im Internet ziemlich sympathisch, einer der freundlichsten User hier meiner Meinung nach.

25.12.2008 20:06 Zitieren Zitieren

Flocke
Pointer-User

25.12.2008 20:06 Zitieren Zitieren

Ich wünsche alle Scoolz-Experten, alle Scoolz-Usern ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit. Außerdem wünsche ich allen einen super guten Rutsch ins neue Jahr 2009 ! Auch wenn ich selber dieses Feiern u. diese Zeit nicht so gut genießen kann. LG ! Flocke

26.12.2008 20:01 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

26.12.2008 20:01 Zitieren Zitieren

Wenn du mich meinst, dann viiieeelen dankLächeln

@ Flocke

Auch wenn 2008, wie ich so gelesen habe, nicht dein Jahr war.... Kopf hoch, 2009 wird besser werden, du schaffst das!

Viel Glück und LG von Ö nach D!Lächeln

Und natürlich auch von W nach D blinzeln

27.12.2008 04:02 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.12.2008 04:02 Zitieren Zitieren

Vielen Dank fuer eure lieben Gruesse!
Ich wuensche euch auch allen einen Guten Rutsch und ein Neues Jahr, in dem euch alles gelingt, um das ihr euch bemueht.
Hier gibt es leider kein Feuerwerk zum Neuen Jahr, denn fast alle Gebaeude sind aus Holz und die Brandgefahr ist daher zu hoch.
Aber immerhin haben wir uns gerade aus dem tiefsten Schnee seit Jahrzehnten herausgebuddelt!
Alles Gute und vielen Dank fuer euer grosses Interesse an unserem Forum,
Dr. Karin Anderson

28.12.2008 09:16 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

28.12.2008 09:16 Zitieren Zitieren

Wie feiert man eigentlich Weihnachten in Amerika? Wirklich so mit viel tamtam wie es in Filmen so ist???

LG

28.12.2008 18:37 Zitieren Zitieren

Flocke
Pointer-User

28.12.2008 18:37 Zitieren Zitieren

Danke Ö Gee! Viel Glück kann ich gebrauchen für das neue Jahr ! Ich hoffe auf jeden Fall, das dass kommende Jahr für mich besser wird. Ich finde es übrigens sehr gut, wie du dich in dem Forum hier einbringst. Das wollte ich dir mal so schreiben. Ich habe auch schon sehr viel von deinen Beiträgen durchgelesen, die ich sehr gut finde und vor allem finde ich gut, dass du anderen hilfst, in dem du anderen schreibst. LG ! Flocke

29.12.2008 00:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

29.12.2008 00:10 Zitieren Zitieren

Hallo, O.Gee,
Weihnachten wird schon etwas anders gefeiert, als in Deutschland, aber ganz so, wie es in Fernsehserien und Hollywoodfilmen oft dargestellt wird, ist es denn nun doch nicht.
So etwas wie eine "besinnliche" Weihnacht gibt es hier allerdings nicht. Den Weihnachtsbaum holen sich die meisten Amerikaner schon Anfang Dezember ins Haus, und stellen ihn, fertiggeschmueckt, ins Wohnzimmer. Weil die Zweige viel dichter wachsen und die Brandgefahr wegen der Holzhaeuser sehr hoch ist, gibt es keine Kerzen am Baum, sondern nur kuenstliche Beleuchtung.
Kaum ist Thanksgiving (27.11.) vorueber, und der letzte Kuerbis vor der Haustuer verschwunden, verbreiten aufblasbare Weihnachts- und Schneemaenner, beleuchtete Rehe usw. in den Vorgaerten "Christmas Spirit" - und erschrecken meinen Hund, wenn sie sich im Wind ploetzlich bewegen.
Die verschwenderischen Leuchtkettengirlanden fuer Fenster, Tueren und Gaerten sind in diesem Jahr allerdings deutlich weniger geworden - hier in Maine und auch anderswo sind viele Leute sehr arm und koennen sich hoehere Stromrechnungen nicht leisten.
Im Radio wird man, wie in Deutschland, non-stop mit Weihnachtsliedern bedudelt, leider oft von der kitschigsten Sorte, die "White Christmas" und den"Drummer Boy", sowie eine extrem schmalzige "Stille Nacht":-Variante konnte ich am Schluss wirklich nicht mehr hoeren.
Sehr huebsch und weihnachtlich ist dagegen das viele Tannengruen, Kraenze und Girlanden als Fassadenschmuck, mit roten Schleifen und anderen Ornamenten.
Wie in Deutschland wird Weihnachten in der Familie verbracht, die Geschenke gibt es aber erst am 25.morgens. Santa Claus steigt ja in der Nacht durch den Schornstein herunter, um die Pakete abzuliefern. Dabei werden auch die vorsorglich am Kamin aufgehaengten Struempfe mit Suessigkeiten gefuellt (wie bei uns die Schuhe am Nikolaustag).
Gegessen wird oft Schinken oder Lammkeule, seltener Ente oder Gans. Plaetzchen und Kekse werden, wie bei uns, mit den Kindern gebacken. Als Nachtisch sind Pies sehr beliebt, mit Kuerbis-, Pekannuss oder anderer Fuellung. (Pies sind lecker!)
Ansonsten gibt es natuerlich den vorweihnachtlichen Einkaufs- und nachweihnachtlichen Umtausch-Rummel wie in Deutschland. Dieses Jahr haben die Leute aber sehr viel weniger Geld ausgegeben, den alle sind wegen der Wirtschaftsituation besorgt.
Alle hoffen darauf, dass es im naechsten Jahr wieder bergauf geht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

30.12.2008 09:26 Zitieren Zitieren

O.Gee
Pointer-User

30.12.2008 09:26 Zitieren Zitieren

Huhu Floke!

Na, es ist doch gut jemanden zu helfen.

Ich hatte niemanden, mit dem ich mit meinen Problemen reden konnte... höchstens noch mit meinem Bruder... also, ist es für mich logisch, dass ich anderen helfe. blinzeln

LG

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

regel?
topsecret

23.11.2003 um 21:58
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.095