Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

19.12.2008 17:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


19.12.2008 17:34 Zitieren Zitieren

Klassik

Hallo. Ich bin 17 und höre in letzter Zeit super gerne die Klassik-Platten meiner Eltern. Das sind alte Vinyl-Scheiben. Wenn ich die auflege, fühle ich mich wie in einer anderen Welt. Ich glaube, keiner meiner Freundinnen hört Klassik. Bin ich damit wirklich alleine oder mag der eine oder andere von euch auch Mozart und Tschaikowsky?

20.12.2008 08:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


20.12.2008 08:34 Zitieren Zitieren

ich höre mir die platten jetzt auch nicht unbedingt an, aber wenn Klassenkolleginnen auf dem Klavier loslegen und anfangen klassische Stücke spielen, kann ich supi entspannen. Ich finde die eigentlich echt schön.

20.12.2008 22:43 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.12.2008 22:43 Zitieren Zitieren

Nicht direkt Mozart, aber Tartini oder Vivaldi höre ab und zu gern oder Beethoven

22.12.2008 10:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


22.12.2008 10:06 Zitieren Zitieren

Tja die gute alte Klassik zur entspannung wunderschöne und vor allem sind es ware meisterstücke..

Persönlich bevorzuge ich klassische Chorstücke wie:

Mein Lieblingsstück: Joseph Haydn "Nelson Messe" (habe ich selber mal im Chor mitgesungen) weil dieses zusammenspiel zwischen Orchester und Chor einfach geil ist. Auch von J.S. Bach "Das Weihnachtsoratorium" ist sehr schön.

LG Blade

27.12.2008 19:30 Zitieren Zitieren

Facebook-User Konfy
Facebook-User


27.12.2008 19:30 Zitieren Zitieren

hmm ich kann mir ein orchester eigentlich nur in verbindung mit gitarre, bass, schlagzeug und einem sänger anhören wobei das dann verdammt gut kommt aber naja ist alles geschmackssache^^

17.04.2009 05:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


17.04.2009 05:53 Zitieren Zitieren

Ich verstehe zwar nicht, wieso Klassik hier anscheinend in direktem Zusammenhang mit Entspannung steht, aber ich höre es auch gerne. Da ich seit 14 Jahren klassische Geige spiele kenne ich mich auf dem Gebiet auch relativ gut aus. Viele meiner Freunde hören ebenfalls gerne Klassik, aber NUR diese Richtung wäre mir auf Dauer zu langweilig.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.01.2008 um 05:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.196

18.07.2009 um 17:59
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

896

Penis u. Schamhaare
Unregistriert

15.03.2013 um 18:33
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.098

28.07.2009 um 20:38
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

6.383

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung