Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.12.2008 14:46 Zitieren Zitieren

Loka
Pointer-User

22.12.2008 14:46 Zitieren Zitieren

Pilzinfektion??

Hallo,
ich hab seit 3 tagen ziemlichen Juckreiz im Intimbereich. Heute ist auch noch ein flockiger Ausfluss dazugekommen!
Normalerweise würde ich bei so etwas sofort zum Frauenarzt gehen, bin aber grad im Urlaub und habe nur eine Apotheke in der Nähe.
Im Internet bin ich dann darauf aufmerksam geworden, dass diese Symptome auf einen Vaginalpilz deuten.
Könnte das sein und wenn ja: Welche Methoden gibt es zur Selbstbehandlung?
Lg, Loka

24.12.2008 20:46 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.12.2008 20:46 Zitieren Zitieren

Liebe Loka,
Es kann durchaus sein, dass es sich bei deinen Symptomen um einen Vaginalpilz handelt. Beschwerden wie starkes Jucken, Roetung und unangenehm riechender Ausfluss lassen in jedem Fall auf eine Infektion schliessen.
An sich muesstest du dich aerztlich untersuchen lassen, damit die Ursache diagnostiziert und von vornherein das passende Medikament verordnet werden kann.
Zumindest in Deutschland bekommst du die notwendigen Medikamente, sei es Clotrimazol (Wirkstoff) gegen Vaginalpilze oder ein Medikament gegen eine bakterielle Infektion nur auf aerztliche Verordnung.
Sollten solche Medikamente dort, wo du dich aufhaeltst, im Supermarkt oder Drugstore frei verkaeuflich sein, wie z. B. in den USA, kannst du es notfalls erstmal selbst mit einer Clotrimazol-haltigen Salbe oder einem Vaginalzaepfchen versuchen. Vielleicht bekommst du so etwas ja dort in der Apotheke.
Sollten die Symptome sich nicht binnen weniger Tage bessern, sind es keine Hefepilze, sondern ein anderer Erreger. Dann muesstest du auf jeden Fall zum Arzt.
Liebe Gruesse und trotzdem schoene Feiertage,
Dr. Karin Anderson

20.05.2009 09:26 Zitieren Zitieren

unbekannter
Pointer-User

20.05.2009 09:26 Zitieren Zitieren

hallö
habe seit 2jahren einen sehr starken juckreiz an den hoden. die hoden sehen sehr trocken aus und wenn ich sie nicht eincreme bilden sich risse und es fängt an zu jucken. muss die ganze zeit jucken bis wunden entstehen und die sehr weh tun. ich denke mal es ist kein pilz weil sonst meine freundin beim geschlechtsverkehr sich angesteckt hätte.bitte um schnelle antwort

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.04.2013 um 15:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

96

50.615

Hello to all
erickanton

29.06.2007 um 12:40