Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.12.2008 14:18 Zitieren Zitieren

Florian Sprenger
Gast

20.12.2008 14:18 Zitieren Zitieren

Fingernägel kauen

Hallo Frau Dr. Anderson, hallo Leute,

ich habe ein akutes Problem. Ich bin 15 Jahre alt und kaue seit ungefähr fünf bis sieben Jahren an meinen Fingernägeln. Es stört mich langsam wirklich.Ich kaue wenn es mich richtig "juckt" und die Nägel zu lang sind. Sie sind aber eigentlich nicht besonders lang, so dass ich sie schneiden müsste. Was kann ich dagegen tun?

LG Florian

22.12.2008 12:06 Zitieren Zitieren

Red_Devil
Pointer-User

22.12.2008 12:06 Zitieren Zitieren

mmmhh....was kann man dagegen tun?? einfach aufhörn vielleicht!?!?!

26.12.2008 18:55 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.12.2008 18:55 Zitieren Zitieren

das mit dem "einfach aufhören" ist leicht gesagt, für leute die nicht das problem haben... ich selber kaue seit ich denken kann an meinen fingernägeln und ich bin jetzt 16!! Hat mich auch nie gestört, doch meine Freundin will immer meine Nägel sehen, weil sie so lange hat und die vergleichen will (sie weiß nicht, dass ich an den Nägeln kaue), das ist echt schlim. Ich verstecke dann immer meine Hände aber sie nimmt ir das dann übel...=( ich hör jetzt auch auf (versuchs zumindestens). naja zurück zu dir...=)
also ich mach das jetzt so ich versuch die Daumen in Ruhe zulassen und einen kleinen Finger. Anfangs auch noch die Mittelfinger, aber die sind dann abgebrochen blinzeln wenn du das schaffst, nimm einen Finger nehr dazu nach und nach... was bei mir auch hilft, nagelpflegeölund nagelhärter kaufen und täglich damit die fingernägel einschmieren anschließend noch ne handcreme und ich muss ne ganze weile nicht an meinen Nägeln kauen. da du aber ein junge bist, wird das mit der "Maniküre" n bissl schlecht glaub weil Jungs in der Regel ja nicht gerne mit glänzenden Fingernägeln rumlaufen blinzeln
ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte =)
du siehst du bist mit deinen Problemen nicht alleine... wir können ja zussammen aufhören =)
schreib einfach mal wie lange du es schaffst nicht zu kauen und dann versuchen wir immer besser zu sein als der andere?! (aba ehrlich) naja bei interresse schreib einfach mal^^
lg rikki

29.12.2008 15:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.12.2008 15:36 Zitieren Zitieren

also ich hab auch immer an meinen Fingernägeln rumgekaut und hab damit aber aufgehört als ich meinem Freund gesagt hab er soll mich immer leicht schlagenn (nicht so das es wirklich weh tut) das klingt jetzt vlll etwas abnormal aber es hat funktioniert ...

31.12.2008 09:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.12.2008 09:47 Zitieren Zitieren

ich glaube, das ist ungefähr wie mit zigaretten, man muss sich richtig doll anstrengen, um aufzuhören - ist halt auch ne sucht...

01.01.2009 10:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.01.2009 10:50 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
ich glaube, das ist ungefähr wie mit zigaretten, man muss sich richtig doll anstrengen, um aufzuhören - ist halt auch ne sucht...



Ich glaube das gibt es einen kleinen Unterschied.

Zigaretten zu rauchen (Nikotin) ist eine Sucht, an den Fingernägeln zu kauen eine Angewohnheit.

Manche Angewohnheiten sind wirklich schwer loszuwerden.

Das Fingernägelkauen kann man vielleicht damit besiegen, sich irgendetwas "nicht schmackhaftes" an die Finger zu machen, z.B. Mandarinenschalen, die schmecken bitter. ^^

02.01.2009 18:34 Zitieren Zitieren

Florian Sprenger
Gast

02.01.2009 18:34 Zitieren Zitieren

Und wie finde ich heraus, dass ich ein psychisches Problem habe?

@ rikki
Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr nicht mehr zu kauen. Seit 3 Tagen habe ich nicht mehr gekaut, was aber kein neuer Rekord ist. Wie sieht es bei dir aus?

LG

03.01.2009 15:05 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.01.2009 15:05 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:

Das Fingernägelkauen kann man vielleicht damit besiegen, sich irgendetwas "nicht schmackhaftes" an die Finger zu machen, z.B. Mandarinenschalen, die schmecken bitter. ^^


oder bevor man kaut, finger ins ohr stecken . xD

04.01.2009 21:20 Zitieren Zitieren

Rikki
Gast

04.01.2009 21:20 Zitieren Zitieren

@ Florian Sprenger
freut mich für dich^^ is doch schon mal ein guter anfang und ein toller vorsatz für 2009 =)
ich hab schon ende letzes jahr aufgehört (versucht auf jeden fall)
habs dann auch eine woche oder so geschaff bin aber heute leider rückfälig geworden... wenn auch nur an zwei fingern...^^ mal gucken ob ich mich wieder fangen kann =)
wünsch dir weiterhin viel glück
lg rikki

05.01.2009 23:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.01.2009 23:35 Zitieren Zitieren

Ich kaue auch an den Nägeln und weiß auch den Grund, die Schule, als ich auf die Neue Schule gekommen bin hat es angefangen. Weiß nichtt wieso da ich immer gute Noten hatte.Jedenfalls mache ich das immer so das die Nägel am Rand so weiß sind das schaut ziehmlich doof aus denn bei kurzen nägeln sieht das einfach blöd aus .
Meine Freundinninen haben so lange Nägel... Da bin ich immer traurig und seitdem ich kurze Nägel habe kann ich auch ncith mehr eingfach so meine Hände auf die Beine legen sodass jeder meine fingernägel sieht .. Das ist echt schlimm und ja ich werde mal versuchen nichtmehr daran zu kauen .




Ich hab hier noch ein kleines Wissenpacket:

Fingernägel wachsen in der Stunde 0,000000004 KM .
Nicht viel aber etwas .


LG W. Unbekannt

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Überbehaarung
Unregistriert

09.12.2006 um 04:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.477

Spätentwickler
Unregistriert

10.10.2008 um 16:32
von Christian15 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

770

Schwanger??
Nicole123

18.07.2008 um 20:59
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

906

13.07.2007 um 08:15
von mann28 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

6.263

01.10.2007 um 14:24
von Berta Direkt zum letzten Beitrag springen

2

762

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung