Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.12.2008 19:46 Zitieren Zitieren

Anonymii
Gast

10.12.2008 19:46 Zitieren Zitieren

verliebt in meine lehrerin

hilfe! ich weiß nciht was ich machen soll, ich habe mich in meine lehrerin verliebt. naja ich weiß nciht ob verliebt das richtige wort ist. ich denke den ganzen Tag an sie, an nichts anderes und naja die üblichen verliebtheitssymptome. ich habe shcon mit ihr darüber gesprochen, sie hat gemeint dass sie sich eine freundschaft mit mir nach der schule vorstellen kann, total nett hat sie mit mir geredet. aber jetzt habe ich sooo Angst dass ich enttäuscht werde. sie hat mir solche hoffnungen gemacht, ich würde es nicht überleben enttäuscht zu werden.
könnt ihr mir helfen? was soll ich machen? was meint ihr dazu?

danke schön
anonymii

11.12.2008 10:14 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

11.12.2008 10:14 Zitieren Zitieren

Also erstmal muss ich sagen Respekt das du mit ihr darüber geredet hast ;-) dazu gehört schon mal mut.

Sie war so ehrlich und hat gesagt eine Freundschaft ist drin mehr nicht. Das musste wohl akzeptieren. Sie hat dir Hoffnungen gemacht oder hast du nur selber zu viel reininterpretiert? Passiert leider oft... (eigenerfahrung ;-) )

Verliebtheit vergeht also Kopf hoch.

Darf ich fragen wie alt du überhaupt bist und wie alt sie ist?

LG Blade

11.12.2008 20:23 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

11.12.2008 20:23 Zitieren Zitieren

das Problem ist, dass sie nicht näher auf dich zugehen DARF! Sie würde sich strafbar machen wegen Missbrauchs Schutzbefohlener, egal wie alt du bist.
Mal davon ab, dass ich es komisch finde, dass sie dir solche Hoffnungen gemacht hat, da sie ihre rechtliche Lage eigentlich kennen sollte. Du solltest auf jeden Fall einen kühlen Kopf bewahren. Mach dir auf keinen Fall auch noch selber Hoffnungen. Daraus darf nichts werden, ws sei denn du hast in der nächsten Zeit deinen Abschluss. Du solltest sie vergessen, so hart wie das jetzt klingt.

11.12.2008 21:38 Zitieren Zitieren

acct47
Pointer-User

11.12.2008 21:38 Zitieren Zitieren

Ich finds wie im Titel schon beschrieben Krass... Und zwar, dass deine Lehrerin überhaupt darauf eingeht. Liebe hin oder her, es gibt leider auch in der Liebe in einigen Bereichen ein einfaches No Go!. Hier wäre meiner Meinung eines dieser Bereiche, denn ich denke, es sollten keine Liebschaften zwischen Schülern und Lehrern entstehen. Ich spreche da übrigens aus Erfahrung, denn ich unterrichte selber. blinzeln

Das war nun wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest, aber meine Meinung ist ja auch nur eine von vielen. :P

Lg. Dominik

12.12.2008 12:41 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

12.12.2008 12:41 Zitieren Zitieren

ganz ehrlich rechtlige Lage hin oder her sexuelle Handlungen an schutzbefohlenden sind sicher untersagt klar aber Freundschaften? Also ich sehe es halt als nicht so schlimm an wenns sich hierbei zum Beispiel um ein Berufsschullehrer handelt. Das ist meiner meinung nach ein bißchen was anderes als in allgeminbildenden Schulung.

MFG Blade

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Blase auf Eichel
Unregistriert

03.12.2007 um 15:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.053

08.03.2008 um 21:48
von Suma Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.247

22.11.2013 um 22:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

34

8.720

23.04.2010 um 08:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.727

25.07.2013 um 18:56
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

446

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung