Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.10.2008 19:08 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


30.10.2008 19:08 Zitieren Zitieren

Verhärtung unter beideb Brustwarzen

Hallo
ich bin 15(Junge) und habe unter meinen beiden Brustwarzen ein Verhärtung festgestellt.Es schmerzt leicht wenn mandort drauf drückt. Sie sind Erbsen groß.
Hab ich Brustkrebs??
BRAUCH DRINGEND HILFE!!!

31.10.2008 13:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



31.10.2008 13:22 Zitieren Zitieren

Hallo,
Keine Sorge, du hast bestimmt keinen Brustkrebs!
Bei Jungen in der Pubertät werden Hormone noch sehr unregelmässig produziert, und daher kann es vorkommen, dass eine Zeit lang weibliche Hormone das Übergewicht bekommen und deine Brustdrüsen wachsen lassen. Diese Erscheinung ist meist ganz harmlos und verschwindet von allein wieder, sobald die Hormonproduktion sich einpendelt.
Wundere dich nicht, dass dein Körper nicht nur männliche sondern auch weiblichen Hormone herstellt, das ist völlig normal - Frauen geht es genauso, sie produzieren auch männliche Hormone.
Nur, wenn diese Schwellungen auffällig gross werden und nicht verschwinden, solltest du dich von deinem Kinder- oder Hausarzt untersuchen lassen - dann müsstest du vielleicht vorübergehend mit männlichen Hormonen behandelt werden.
LG, Dr. Karin Anderson

01.11.2008 18:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


01.11.2008 18:14 Zitieren Zitieren

Hi,
habe das selbe Problem (auch 15 männlich)
habe auch zwei große Knoten, allerdings fühlen die sich sehr viel größer an...
Kann das daran liegen, dass ich leichtes Übergewicht habe, oder muss ich mir sorgen machen?
Mein Bruder hat auch solche "knoten"

03.11.2008 16:00 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


03.11.2008 16:00 Zitieren Zitieren

ich will euch jz net beunruhigen, aber ich als Mädchen hatte das auch ca mit 12, so bevor meine brust angefangen hatte zu wachsen, vll solltet ihr einmal zu einem artz gehen...

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.03.2008 um 11:58
von Lisa Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.166

11.03.2015 um 06:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

625

268.317

28.10.2013 um 17:58
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

555

05.05.2003 um 20:46
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

696

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung