Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.01.2009 14:20 Zitieren Zitieren

musicgirl55
Pointer-User

29.01.2009 14:20 Zitieren Zitieren

Periode?

Hallo,

ich bin 14,weiblich, und habe nun seit ca. 1 Jahr meine Regel. Mal kam sie regelmäßig, mal unregelmäßig. Im Durchschnitt waren sie immer so 5 Tage lang und nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach.
Meine Letzte Regel hab ich kurz nach Weihnachten bekommen, das heißt, es wäre jetzt wieder an der Zeit, sie zu bekommen. Seit gestern habe ich sie glaube ich auch. Jedoch ist sie sehr schwach und statt rot eher bräunlich. Jetzt fraqe ich mich, ob das meine Regel ist oder was anderes? Ich meine, von der Zeit her würde es ja passen, aber.... Ich habe auch schon davon gehört, das es ganz schwache blutunqen qeben soll, wo dann das Blut auch eher bräunlich ist?! Wenn es wirklich meine Periode ist, wie lanq dauert dann eine solche schwache? Weil am Wochenede mein Freund zu mir kommt... blinzeln

Danke schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße,
Lisa

29.01.2009 18:25 Zitieren Zitieren

Rosa0710
Gast

29.01.2009 18:25 Zitieren Zitieren

Hi,

Es hört sich auf jeden Fall sehr stark nach deiner Periode an!
Die Stärke und Dauer ist von Frau zu Frau verschieden und auch die Zyklen können immer verschieden sein.
Man kann nicht genau sagen, wie lang eine Schmierblutung dauert, es kann sein, dass du Morgen deine Tage normal stark hast oder sie bleibt die ganze Woche so.
Wegen deinem Besuch, wirst du also herausfinden müssen blinzeln

01.02.2009 02:36 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.02.2009 02:36 Zitieren Zitieren

Hallo, Lisa,
Auch wenn deine Monatsblutung bisher recht regelmaessig war - bei den meisten jungen Maedchen muss sich die Hormonproduktion erst einregulieren und es kann sowohl zu staerkeren, als auch zu sehr schwachen Perioden kommen.
Ganz leichte Blutungen sehen dann oft nicht hellrot aus, sondern eher braeunlich und dunkel. Wegen der geringeren Fluessigkeitsmenge fliesst das Blut mit den abgestossenen Zellen darin naemlich langsamer und oxidiert daher eher mit Sauerstoff.
Solche Unregelmaessigkeiten sind voellig normal und daher kein Grund zur Beunruhigung. Meist dauert eine leichte Blutung kuerzer als eine "normale", denn es muss ja weniger Material abfliessen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

20.01.2003 um 19:50
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

710

14.08.2012 um 22:48
von Laila_99 Direkt zum letzten Beitrag springen