Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.01.2009 14:20 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


29.01.2009 14:20 Zitieren Zitieren

Periode?

Hallo,

ich bin 14,weiblich, und habe nun seit ca. 1 Jahr meine Regel. Mal kam sie regelmäßig, mal unregelmäßig. Im Durchschnitt waren sie immer so 5 Tage lang und nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach.
Meine Letzte Regel hab ich kurz nach Weihnachten bekommen, das heißt, es wäre jetzt wieder an der Zeit, sie zu bekommen. Seit gestern habe ich sie glaube ich auch. Jedoch ist sie sehr schwach und statt rot eher bräunlich. Jetzt fraqe ich mich, ob das meine Regel ist oder was anderes? Ich meine, von der Zeit her würde es ja passen, aber.... Ich habe auch schon davon gehört, das es ganz schwache blutunqen qeben soll, wo dann das Blut auch eher bräunlich ist?! Wenn es wirklich meine Periode ist, wie lanq dauert dann eine solche schwache? Weil am Wochenede mein Freund zu mir kommt... blinzeln

Danke schon mal für die Antworten!

Liebe Grüße,
Lisa

29.01.2009 18:25 Zitieren Zitieren

Facebook-User Rosa0710
Facebook-User


29.01.2009 18:25 Zitieren Zitieren

Hi,

Es hört sich auf jeden Fall sehr stark nach deiner Periode an!
Die Stärke und Dauer ist von Frau zu Frau verschieden und auch die Zyklen können immer verschieden sein.
Man kann nicht genau sagen, wie lang eine Schmierblutung dauert, es kann sein, dass du Morgen deine Tage normal stark hast oder sie bleibt die ganze Woche so.
Wegen deinem Besuch, wirst du also herausfinden müssen blinzeln

01.02.2009 02:36 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



01.02.2009 02:36 Zitieren Zitieren

Hallo, Lisa,
Auch wenn deine Monatsblutung bisher recht regelmaessig war - bei den meisten jungen Maedchen muss sich die Hormonproduktion erst einregulieren und es kann sowohl zu staerkeren, als auch zu sehr schwachen Perioden kommen.
Ganz leichte Blutungen sehen dann oft nicht hellrot aus, sondern eher braeunlich und dunkel. Wegen der geringeren Fluessigkeitsmenge fliesst das Blut mit den abgestossenen Zellen darin naemlich langsamer und oxidiert daher eher mit Sauerstoff.
Solche Unregelmaessigkeiten sind voellig normal und daher kein Grund zur Beunruhigung. Meist dauert eine leichte Blutung kuerzer als eine "normale", denn es muss ja weniger Material abfliessen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

08.01.2006 um 13:06
von Aika90 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.757

05.09.2007 um 01:29
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

1

783

teebaumöl?
Unregistriert

22.06.2009 um 10:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.054

28.04.2008 um 20:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

630

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung