Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.10.2008 19:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.10.2008 19:41 Zitieren Zitieren

ärztliche Schweigepflicht

Hallo Fr. Dr. Anderson,
wie verhält es sich mit der Schweigeplicht, wenn ich bei 2 Ärzten parallel in Behandlung bin? (Der Beitrag über „Therapeuten“ ist auch von mir, da steht genaueres über die Situation.) Es verhält sich nämlich so, dass ich erfahren habe (von den Ärzten selber), dass sie sich untereinander austauschen, was ich dem jeweils anderen in der Therapie oder auch einmal am Telefon erzählt habe. Gilt in dem Fall nicht auch die ärztliche Schweigeplicht? Ich möchte nicht, dass sie erfährt, was ich bei ihm in der Therapie erzähle oder er mitbekommt, worüber wir bei ihr gesprochen haben!! Über das Medikament (Anm. d. Red. Produktnamen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden) können sie sich von mir aus unterhalten, aber über alles andere nicht!! Bin ich da im Unrecht, wenn ich das einfordere, dass die Infos auch jeweils bei dem bleiben, dem ich sie erzähle? Denn es gibt bestimmte Dinge, von denen ich nicht möchte, dass sie beide wissen.
Danke für Ihre Hilfe. (Das Thema hat mir in den letzten Tagen mehr oder weniger „schlaflose Nächte“ bereitet...)
Sonja

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penispilz!?
Unregistriert

03.08.2008 um 11:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.824

17.08.2010 um 23:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.799

Glückwunsch, Japan!
Unregistriert

22.07.2011 um 12:40
von Benno Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.180

14.03.2005 um 15:19
von Anne Direkt zum letzten Beitrag springen

7

2.978

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung