Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.01.2009 11:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.01.2009 11:59 Zitieren Zitieren

Ist alles ok mit mir?

Hallo ich hab vor zwei Wochen meine Tage gehabt und seit einer Woche so ein Ziehen in der Leistengegend und dunkleren Ausfluss - was ist das? Ich nehme schon seit 4 Jahren die Pille und bisher hat ich solche Probleme nocht nicht. Nächste Woche bekomm ich wieder meine Tage! Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich letzte Woche eine Bronchitis hatte und das Wochenende zuvor Samstag und Sonntag vergessen hab meine Pille zu nehmen vor lauter Fieber und Unwohl und dann seit Dienstagabend hatte ich dann diese Beschwerden!Können Sie mir helfen - muss ich zum Arzt?

21.01.2009 17:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.01.2009 17:47 Zitieren Zitieren

Hallo,
Nein, du musst nicht zum Arzt. Durch deine Krankheit und das zweimalige Vergessen der rechtzeitigen Pilleneinnahme ist dein Hormonspiegel im Blut voruebergehend abgesunken und das Resultat ist eine (harmlose) Zwischenblutung. Nimm die Packung ganz normal weiter zu Ende ein.
Du solltest aber bis dahin, falls du sexuelle Kontakte hast, lieber zusaetzlich mit Kondom verhueten, denn durch die Unregelmaessigkeit in der Einnahme ist der Empfaengnisschutz moeglicherweise nicht mehr gewaehrleistet.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

P.S. Gut, dass du eine neue Frage gestellt hast - und dich nicht an den Endlos-Thread "Brauner Ausfluss" angehaengt hast!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.11.2009 um 17:26
von Kaffeebohne Direkt zum letzten Beitrag springen

5

2.383

21.08.2009 um 14:34
von lafan Direkt zum letzten Beitrag springen

3