Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.10.2008 22:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.10.2008 22:00 Zitieren Zitieren

Hilfeeeeee !

Hat jeder Mensch Puls im Bauch ??
weil ich habe in letzter Zeit ziemlich starken Puls im Bauch eben ..
ist das normal ?
ich weiß nicht ob es nur in letzter zeit ist oder schon immer ..
Bin 13 bitte bitte hilft mir ich mache mir langsam echt sorgen !

14.10.2008 23:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.10.2008 23:57 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich weiss nicht so genau, was du mit "Puls im Bauch" meinst. Wenn ein Freund sein Ohr auf deinen Bauch legt, kann er vielleicht laute Geraeusche hoeren, das ist dann aber Luft im Darm.
Das pulsierende Blut in deiner grossen Hauptschlagader im Bauch hoert sich wie ein klopfendes Rauschen an. Dieses Geraeusch kannst du aber ohne ein aerztliches Hoerrohr (Stethoskop) nicht hoeren.
Falls du deinen Herzschlag meinst, also manchmal das Klopfen spuerst, ist das nichts Unnormales, nur, wenn dein Hausarzt ein ungewoehnliches Geraeusch im Herzschlag wahrnimmt - so einen Herzfehler haette dein Kinderarzt allerdings sicherlich bereits in einer der regelmaessigen Vorsorgeuntersuchungen festgestellt.
Wenn du dich aufregst, kannst du dein Herzklopfen staerker spueren. Das kann auch passieren, wenn du dich ganz besonders darauf konzentrierst.
Den Puls fuehlen kannst du an bestimmten Stellen im Koerper, wo eine Schlagader (Arterie) nahe an der Hautoberflaeche liegt (meistens liegen diese Adern naemlich tiefer), z. B. am Handgelenk, am Hals oder in der Leistenbeuge.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

15.10.2008 11:35 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.10.2008 11:35 Zitieren Zitieren

ich mein kann man den puls auch leicht sehen?

09.01.2009 17:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.01.2009 17:11 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du sehr duenn bist, kannst du vielleicht deine Herzspitze unterhalb der linken untersten Rippe gegen die Brustwand klopfen sehen.
Sonst kannst du deinen Pulsschlag auch manchmal von aussen erkennen, ueberall da, wo eine groessere Schlagader sehr dicht unter der Hautoberflaeche liegt und sich wenig Fett darueber befindet.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Vorhautverengung!!
Unregistriert

04.04.2007 um 10:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

3.806