Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.09.2008 10:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


30.09.2008 10:51 Zitieren Zitieren

sex

meine frage : macht er (20) sich strafbar wenn er mit mir (15) schläft?

30.09.2008 12:49 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


30.09.2008 12:49 Zitieren Zitieren

ja solang du nicht 16 bist blinzeln

30.09.2008 13:45 Zitieren Zitieren

Facebook-User Konfy
Facebook-User


30.09.2008 13:45 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
meine frage : macht er (20) sich strafbar wenn er mit mir (15) schläft?


ich glaub schon bin aber mit dem gesetz nicht soo vertraut

01.10.2008 20:12 Zitieren Zitieren

Facebook-User Lord
Facebook-User


01.10.2008 20:12 Zitieren Zitieren

Zitat von =Thema: Sexueller Missbrauch:
*Max (23): Meine Freundin ist erst 15 Jahre alt. Bisher haben wir noch nicht miteinander geschlafen, da es ihr erstes Mal wäre und ich sie zu nichts drängen wollte. Ich liebe sie wirklich. Seitdem ihr Vater von mir weiß, macht der total Stress und will mich anzeigen. Ist unsere Beziehung strafbar, auch wenn wir bis jetzt noch keinen wirklichen Sex hatten?


"Hallo, Max, zwar sind Gefühle zum Glück nicht strafbar. Aber eine intime körperlichen Beziehung in eurem Alter kann das durchaus sein! Deine Freundin ist zwar bereits über 14 und gilt daher vom Gesetz her nicht mehr als Kind (das absolut vor sexuellen Handlungen geschützt werden muss), sie ist aber andererseits auch noch nicht 16. Ab diesem Alter wird ihr nämlich zugestanden, dass sie über ihren Körper und ihre Sexualität selbst bestimmen kann. In dieser gesetzlichen Grauzone zwischen 14 und 16 spielt das Alter des Partners eine entscheidende Rolle. Hat die Jugendliche nämlich einen gleichaltrigen Freund, macht sich niemand strafbar. Ist ihr Freund aber bereits volljährig und wird z. B. von den Eltern des Mädchens angezeigt, drückt der Richter eher ein Auge zu, wenn der Freund noch jünger als 21 Jahre alt ist. Ist der Partner der Minderjährigen aber wie Du bereits über 21, könnte sich das Gericht bei einer Anzeige auf den Standpunkt stellen, dass Du als der deutlich ältere Erwachsene Deine minderjährige Freundin seelisch so unter Druck gesetzt hast, dass sie nicht aus freien Stücken mit Dir geschlafen hat, sondern weil sie Dich nicht enttäuschen oder gar verlieren wollte.



Das ganze findest du auf dieser Seite in der oben zitatsbezogenen Quelle. Zwar ist dein Partner nicht über 21 aber ich hoffe ich konnte dir helfen. ;-)

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.01.2008 um 20:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

829

08.11.2012 um 17:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

9.409

31.01.2010 um 21:41
von to.late Direkt zum letzten Beitrag springen

0

2.568

16.09.2008 um 22:04
von Alfadar Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.824

07.01.2007 um 03:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.262

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung