Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.11.2008 16:12 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

12.11.2008 16:12 Zitieren Zitieren

Was soll tun?

Mir hat eben jemand mit dem ich schon lange chatte gesagt das er "für seine Probleme eine Lösung gefunden hat" und sich von mir verabschiedet mit "alles gute für dein Leben"! Dann war er plötzlich off und jetzt hab ich Angst das er sich umbringen will. Ich weiß man kann da nix tun aber ... ist einfach scheiße alles!

12.11.2008 16:54 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

12.11.2008 16:54 Zitieren Zitieren

Haben eben gesehen das er auf nem anderen Forum munter textet. Ich war nur so bescheuert und hab mir nach allem was er mir gesagt hat Sorgen um ihn gemacht! Scheiße bin ich doof! gibt eben keine echten friends in dem scheiß www

12.11.2008 17:09 Zitieren Zitieren

????????
Gast

12.11.2008 17:09 Zitieren Zitieren

du wirklich davon aus das er sich umbringt?? War es denn so schlimm??
Aber du hast recht solange du keine daten hast kanst du nichts tuhen, sogerne du es auch würdest. Und es ist scheiße, das ist keine Lösung für Probleme!

12.11.2008 18:06 Zitieren Zitieren

????????
Gast

12.11.2008 18:06 Zitieren Zitieren

doch alles nicht so schlimm. Naja immer noch besser als wenn es so währe!

13.11.2008 14:10 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

13.11.2008 14:10 Zitieren Zitieren

Hallo,

ich finde es trotzdem gut das du dir sorgen gemacht hast und dich auseinander gesetzt hast. Denke man sollte solche Sätze durchaus ernst nehmen...

LG Blade

13.11.2008 14:40 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

13.11.2008 14:40 Zitieren Zitieren

ich bin ja auch froh das er es nicht gemacht hat, aber mir gings gestern und die ganze Nacht dabei so beschissen und kp ob echte Freunde solche Nummer bringen, aber gibt eben keine echten Freunde

13.11.2008 15:55 Zitieren Zitieren

????????
Gast

13.11.2008 15:55 Zitieren Zitieren

kanst du so nicht sagen. Es gibt echte freunde nur leider sehr sehr selten.

15.11.2008 04:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.11.2008 04:12 Zitieren Zitieren

Hallo, Christian,
Ich weiss, wie es ist, wenn man mit solch zweideutig bedrohlich klingenden Worten "sitzengelassen wird"!
Du hast dir so viel Muehe gegeben und bist auf deinen Chatfreund intensiv eingegangen, und dann verabschiedet er sich auf eine Weise, die dir das Gefuehl gibt, alles, was du gesagt und empfunden hast, war egal und im Grunde nicht viel wert.
Chats im Internet, so intensiv die Gespraeche auch sein moegen, bleiben letztendlich immer anonym, du siehst und hoerst dein Gegenueber ja nicht und kannst daher seine Reaktionen auch nicht wirklich einschaetzen.
Ich weiss von deinen vielen Beitraegen hier bei "scoolz", dass du dich fuer andere Menschen und ihre Probleme interessierst und ihnen gern helfen moechtest - du weisst ja selbst am besten, wie es ist, wenn man sich alleingelassen, hilflos und verzweifelt fuehlt.
Trotzdem denke ich, wie Blade, dass es deine Besorgnis und dein Engagement sind, die zaehlen und solche Gefuehle sind immer wertvoll und positiv, auch wenn sich nachher herausstellt, dass es sich nur um einen blinden Alarm handelte - oder dein Chatpartner deine Anteilnahme eigentlich nicht verdient hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

17.11.2008 14:21 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

17.11.2008 14:21 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:
Hallo, Christian,
Ich weiss, wie es ist, wenn man mit solch zweideutig bedrohlich klingenden Worten "sitzengelassen wird"!
Du hast dir so viel Muehe gegeben und bist auf deinen Chatfreund intensiv eingegangen, und dann verabschiedet er sich auf eine Weise, die dir das Gefuehl gibt, alles, was du gesagt und empfunden hast, war egal und im Grunde nicht viel wert.
Chats im Internet, so intensiv die Gespraeche auch sein moegen, bleiben letztendlich immer anonym, du siehst und hoerst dein Gegenueber ja nicht und kannst daher seine Reaktionen auch nicht wirklich einschaetzen.
Ich weiss von deinen vielen Beitraegen hier bei "scoolz", dass du dich fuer andere Menschen und ihre Probleme interessierst und ihnen gern helfen moechtest - du weisst ja selbst am besten, wie es ist, wenn man sich alleingelassen, hilflos und verzweifelt fuehlt.
Trotzdem denke ich, wie Blade, dass es deine Besorgnis und dein Engagement sind, die zaehlen und solche Gefuehle sind immer wertvoll und positiv, auch wenn sich nachher herausstellt, dass es sich nur um einen blinden Alarm handelte - oder dein Chatpartner deine Anteilnahme eigentlich nicht verdient hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson



Hallo Frau Anderson

vielen Dank für die Antwort.
Seit letzter Woche ist alles anders. Nach dem ganzen scheiß mit dem „Freund“ hatte ich nen krassen Rückfall einfach weil ich mit dem ganzen nicht klar komme. Ich habe erst vor einigen Monaten einen guten Freund verloren, er hat sich auch umgebracht weil er mit dem Leben nicht klar kam. Und jetzt das mit dem „Missverständnis“, am Ende bekam ich dann noch Stress mit einem anderen Freunden von dem Typ. Warum läuft das immer so scheiße ab? Warum treten alle auf mir herum?
Es tat alles so weh das ich es wieder getan habe. Weil ich diesmal so tief geschnitten habe meinte der Dok im Klinikum das es auch gut ein Unfall gewesen sein kann. Er hat das wohl sogar freundlich gemeint denn normal hätte ich wieder in die Psychiatrie gemusst, aber dann hätte ich auch über Weihnachten dort bleiben müssen. So hat er sich mit meinen Eltern geeinigt das ich zweimal die Woche zu meinem Psycho muss und sobald ich nen Fehler mache muss ich doch wieder für mindestens 2 Monate in die Psychiatrie. Mir ist das alles scheiß egal ich hab sowieso am Ende immer die Arschkarte und werde bestraft. Aber was habe ich denn schlimmes getan? Ich hab mir Sorgen um einen Typen gemacht den ich nur vom Chat kenne und am Ende hab ich nur wieder Scheiße. Ich will diesen ganzen Müll nicht mehr. Man ich wollte doch nur helfen oder eben nen Freund haben. Oder haben scheiß Psycho’s wie ich eben einfach immer die Arschkarte?
Ehrlich mich kotzt das scheiß Leben total an. Aber ich muss eben damit klarkommen. Morgen geh ich den ersten Tag wieder in die Schule und es wird der Horror, denn durch den Verband an meinem Arm wissen die anderen sofort was abgeht. Aber ist mir alles scheiß egal.
Sorry für den Depritext aber ich hasse das alles so sehr und mich am aller meisten!

17.11.2008 14:47 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

17.11.2008 14:47 Zitieren Zitieren

ja es ist leider immer wieder so das manchmal alles schief läuft. Immer wieder bekam auch ich für alles auf den Deckel. Dabei wollt eich nur helfen. Nun gut ein Mensch alleine hat keine Antwort auf alle Fragen aber man versucht doch sein mögliches um den Leuten in der Umgebung zu helfen. Dann die eigenen Probleme die ich dann noch hatte usw. Ich habe mit 17 einen Suizidversuch gemacht und war danach auch über Jahre hinweg beim Ritzen. Habe einige Narben an den Armen usw.

Ritzen ist keine Lösung und ich denke tief im Inneren weißt du das auch. Du bist auch kein Psycho. Das du nen Doc hast ist auf jedenfall eine Hilfe denn er hat die Mittel und das Wissen wie er dich am besten ein wenig aufbauen kann. Nur kann er nur was machen wenn du es auch wirklich willst. Im Endeffekt musst du es wollen und dein Leben lebenswert machen. Es ist schwer menschen zu finden die einen verstehen und hinter einem zu stehen egal in welchen Dingen. Doch auch diese Leute gibt es. Es ist schwer sie zu finden. Wichtig ist versuche dich selbst aufzubauen und zu stärken und positive Aspekte in deinem Leben zu finden. Du kannst es schaffen... .

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.04.2005 um 11:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

804

Fußnägel Seiten 1, 2 ... 8
Frodolina

08.09.2011 um 20:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

84

73.849

06.11.2012 um 18:33
von Gast Direkt zum letzten Beitrag springen

19

7.800

Penislänge mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 50
Unregistriert

17.03.2015 um 19:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

501

135.196

Schularzt 9. Klasse Seiten 1, 2 ... 5
Unregistriert

15.12.2014 um 14:01
von Miriam12 Direkt zum letzten Beitrag springen

51

17.600

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung