Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.02.2009 12:21 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.02.2009 12:21 Zitieren Zitieren

Umgangsverbot

meine beste freundin ist verzweifelt. sie ist (fast 16), in einer pflegefamilie seit dez, und hat einen freund 26, ich weiß, das sie sich sehr lieben, sind schon über ein jahr zusammen, und er ist echt ein sehr lieber und rücksichtsvoller freund. da ihre eltern sehr streng sind, besonders ihr vater, der sie seit jahren schlägt und ich es auch schon mitbekommen habe, oder ihre blauen flecke in der schule gesehen habe, haben sie es verheimlicht. im nov ist es rausgekommen und es wurde eine einstweilige anordnung bzgl umgangsverbot erlassen. um es kurz zu machen. das ganze läuft jetz über das gericht und sie hat angst, dass dieses umgangsverbot nicht aufgehoben wird. ich muss dazu sagen, dass ihr freund sie immer unterstützt und ihr geholfen hat und er war immer für sie da war, weil es ihr zuhause, besonders unter ihrem vater, echt scheisse ging und er sie auch ohne grund so geschlagen hatte, dass sie verletzungen dadurch hatte.
ich weiß, dass sie alles tun würde. es ist auch schwierig, da das jugendamt glaubt, die familiären probleme wären erst dadurch entstanden, was aber auf keinen fall stimmt. in eine pflegefamilie kam sie, weil sie ihren freund nicht verlieren wollte und daraufhin ihr vater angedroht hatte, sie solange zu verprügeln, bis das jugendamt sie holt, was sie dann auch taten. daraus müsste man schon erkennen, was sie für einen vater hat. meine frage ist jetzt, was kann sie tun, damit es nicht zu einem andauernden umgangsverbot kommt, bzw, wenn, was bleiben ihr für möglichkeiten, um gegen dieses umgangsverbot etwas zu tun. könnt ihr helfen?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.04.2008 um 17:54
von blubb Direkt zum letzten Beitrag springen

0

509

Liebe!
maximilian

23.02.2004 um 23:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

724

27.10.2005 um 18:33
von Lena Direkt zum letzten Beitrag springen

4

984

Hilfe!!!
Unregistriert

10.04.2007 um 20:18
von registrierter Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.056

Haare..blond
Melanie_B

14.04.2005 um 18:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

827

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung