Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.12.2008 01:11 Zitieren Zitieren

Tuna
Gast

11.12.2008 01:11 Zitieren Zitieren

Ernst bleiben Kindisches verhalten

Haiii
Ich hab da ein nervendes problem ich bin einfach zu kindisch für mein alter...
Ich bin 18 Jahre und benimm mich wien kleinkind manchmal..
Ich kann nicht ernst bleiben das ist fast unmöglich zu meinem nachteil..
Ich habe es schon oft versucht aber es klappt einfach nicht immer wieder leg ich ein kindisches verhalten an den tag
Habt ihr vielleicht tipps/tricks oder so wie man sich das abgewöhnen kann?
Freu mich auf eure Kommentare =)

Gruß

16.12.2008 10:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.12.2008 10:09 Zitieren Zitieren

Was würde denn nicht-kindisch bedeuten? Erwachsen?

Und wie äußerst sich das Kindischsein? Bist du albern, stampfst du vor Wut mit dem Fuß auf den Boden ....?

"Kindisch" hat IMO einen unangemessen negativen Zungenschlag, denn Kind sein bedeutet eben auch, unbeschwert, spontan, emotional, neugierig, offen zu sein.
Das sind keine per se schlechten Eigenschaften. Natürlich besteht die Gefahr, dass man sich in gewissen Situationen "unangemessen" verhält, gemessen an dem Maßstab und den Erwartungen seiner Umwelt.

Wenn keine "wichtigen" Dinge/Entscheidungen von deinem Verhalten abhängen (z.B. in einem Bewerbungsgespräch), rate ich dir: scheiß auf das Nichtkindischsein, auf die Erwartungen, die andere an dich herantragen, sondern sei einfach du selbst (auch wenn dazu gehört, albern zu sein, laut oder trotzig). Du wirst früh genug von ganz alleine lernen, nicht in die Fettnäpfchen zu treten, die andere dir vor die Füße stellen.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

31.07.2013 um 21:43
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

28

2.811

nur verarscht worden?
lÂdy-kâTûscChH

03.11.2007 um 16:48
von babaschka Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.197

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

219.816

Ausflug
Unregistriert

06.10.2005 um 18:58
von ehrenamtlicher detektiv Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.638

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung