Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.11.2008 15:39 Zitieren Zitieren

neumann.
Gast

06.11.2008 15:39 Zitieren Zitieren

Rassismus an Schule ?

Hallöchen...

Ich habe ein Problem... und zwar in der Schule ich bitte um Rat!

Also ich bin Asiate (Eltern kommen aus China ich bin aber in Deu. geboren)
naja und aufjedenfall hatten wir vorgestern eine Doppelstunde BRC und dann hat unser Klassenlehrer
einen richtig rassistischen Spruch abgelassen meiner Meinung nach... irgendwie vom Thema dass in
China die Arbeiter für sehr wenig Geld arbeiten oder so usw.. Ich zitiere mal: "...Scheiss Schlitzaugen..."
und naja ... alle haben halt gelacht, aber ich hab mich echt mies gefühlt ... ich kam mir voll angegriffen vor ...
und naja seit dem kommen Sprüche die mich runtermachen von den Mitschülern. Einer meinte, dass das alles sozusagen
zur "Belustigung" sei ... was ich nicht verstehen kann und ausserdem finde ich das ehrlich gesagt richtig erniedrigend.
Es gibt zwar noch andere "Ausländer" in meiner Klasse wie zum Beispiel Türken usw. aber diese werden eher wenig mit Sprüchen angegriffen.
Fühle mich sehr fehl am platz und bitte daher um rat.

mfg

neumann.

06.11.2008 17:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.11.2008 17:30 Zitieren Zitieren

Zitat von =neumann.:

Ich zitiere mal: "...Scheiss Schlitzaugen..."



Hi, allein für den Spruch kann der Lehrer von der Schule fliegen. Ich hasse Rassisten und so arme Spinner und wenn es nen Lehrer ablässt ist es einfach nur schlimm. Sag es doch deinem Vertrauenslehrer, deinen Eltern und dem Schulleiter. So Typen müssen bestraft werden, denn mit "Belustigung" hat das absolut nix zu tun.

Also bittte lass dir nix gefallen und wehre dich!

07.11.2008 10:46 Zitieren Zitieren

Christian15
Pointer-User

07.11.2008 10:46 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Hi, allein für den Spruch kann der Lehrer von der Schule fliegen. Ich hasse Rassisten und so arme Spinner und wenn es nen Lehrer ablässt ist es einfach nur schlimm. Sag es doch deinem Vertrauenslehrer, deinen Eltern und dem Schulleiter. So Typen müssen bestraft werden, denn mit "Belustigung" hat das absolut nix zu tun.

Also bittte lass dir nix gefallen und wehre dich!



Sehe ich genau so, aber leider geht es nicht nur Asiaten (auch wenn sie hier in Deutschland geboren sind) so, sondern so Sachen kann jedem passieren der eben anders ist. Egal ob man Asiate, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn oder schwul ist, geht total schnell das man angegriffen wird. Versucht euch zu wehren auch wenn es sehr schwer ist! Manchmal funktioniert es doch!

07.11.2008 15:21 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

07.11.2008 15:21 Zitieren Zitieren

also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Ich denke auch so ein Lehrer hat nichts auf einer Schule zu suchen. Eine Entschuldigung ist das Mindeste und ich denke auch diziplinarische Maßnahmen wären jedenfalls gerechtfertigt und angebracht. Geh auf jeden Fall zum Vertrauenslehrer!!!

LG Blade

22.07.2009 20:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.07.2009 20:31 Zitieren Zitieren

Der Schuldirektor wird schon wissen was zu tun ist... ein Rauswurf....

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.11.2004 um 11:07
von hanna Direkt zum letzten Beitrag springen

12

11.028

08.11.2009 um 16:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

744

28.11.2014 um 19:02
von Miriam12 Direkt zum letzten Beitrag springen

5

557

16.12.2008 um 10:09
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.658

31.07.2013 um 21:43
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

28

2.811

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung