Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.01.2009 20:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.01.2009 20:19 Zitieren Zitieren

lerntips

Hey leute,
ich brauche unbedingt lerntips!! wie macht ihr das so beim lernen?? ich bin jetzt in der achten und muss so ziemlich das erste mal lernen, bis jetz ist mir alles so leicht gefallen ich konnte den ganzen stoff schon, da mein kusin mir alles beibrachte. doch nun kann er mir nicht mehr helfen, er ist für drei monate nach amerika zu unserem onkel. so ganz allein kriege ich das nicht auf die reihe!! bitte helft mir und gebt mir TIPS


liebe grüße

23.01.2009 21:16 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.01.2009 21:16 Zitieren Zitieren

hallo,
es gibt gute bücher zu lerntipps, z.b. von herr endres. schau einfach mal bei euch in der bücherei nach.

25.01.2009 16:31 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.01.2009 16:31 Zitieren Zitieren

hey!!
ich habe das selbe problem....
könnt ihr mir bitte lerntips geben!!!


lg

29.01.2009 19:55 Zitieren Zitieren

ichmöchteanonymbleiben
Gast

29.01.2009 19:55 Zitieren Zitieren

Also ich versteh zwar nich viel von Mädchen und so aber von lernen ...

Um es mal zusagen ihr lernt nich für jmd. anders sondern für euch !! Ihr lernt damit ihr später ne Gute oder bessere zukunft hab und wahrscheinlich einen Guten Job ...

Hier ein Paar tips :

nach der Schule kein Fernseh !! Geht lieber raus spazieren oder legt euch hin für ne Stunde ( Wichtige informationen werden im Schlaf vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeit transportiert ) Fernsehn und andere Medien überschreiben eure gelernetn sachen ....das dazu

das lernen ja ...da immer so ne Sache wenn man sich gut vorbereiten will denn setzt man sich abends für ne Stunde hin und liest sich das durch was gerlernt wurde am besten nach dem alle Arbeiten die zu erledigen waren , erledigt wurden tjoa und danach einfach Musik hören odr schlafen gehen wie gesagt Medien zerstören oder überschreiben gerade frisch aufgenommen Informationen ... was die Hausaufgaben betrifft : Für die solltet ihr euch Zeit nehmen denn mit Stress macht man fehler während den Hausaufgaben darauf achten das ihr euch hocharbeitet von leicht zu schwer und ab und zu denk pausen machen denn auch ein gut geschmierter Motor wird mal heiß ... Lächeln wenn ihr Musik hört , hört lieber KLassik auch wenn nervend aber es werden neue synapsen Verbindungen im hirngebaut wenn man langsame Musik hört als weg mit schneller Musik oder macht sie gar aus ... ich kenne aus eigner Erfahrung wenn ihr in der Schule seid passt auf den Unterricht auf ihr werdets zuhause bruachen auch wenn schnakken in dem moment lustiger ist ...ihr selber tut euch keine gefallen wenn ihr schnakkt ...übrigens alles was in der 8 - 9 Klasse gerlertn wird ( ausser Gym ) wird später in der Zentralen Prüfung abgefragt ( Zentral laut neuem Schulgesetz) so ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ...

18.02.2009 19:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.02.2009 19:54 Zitieren Zitieren

cool, danke. es hat mir viel geholfen ich werde es probieren ach übrigens ich bin auf dem gym

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

An die Jungs!!!
Unregistriert

26.10.2012 um 03:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

25.146

31.12.2008 um 09:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

948

07.06.2004 um 22:13
von Girly 17 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

734

Thilo Sarrazin
Homo Politicus

21.09.2010 um 10:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.401

05.06.2009 um 19:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

989

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung