Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.04.2009 09:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

18.04.2009 09:07 Zitieren Zitieren

Intim-Rasier Fehler

Ich bin m 15 und wollte mir die Schamhaare rasieren. Ich hab mich unter der Dusche rasiert, doch nach dem erstenmal sind noch voll die Stoppeln übrig geblieben...
Da hab ichs noch mal gemacht und diesmal fester.Nun waren die Stoppeln weg aber die haupt war total rot, gereizet und an einigen stellen hat es geblutet. Sie hat erst voll weh getan und später gejuckt.

da hab ich erst mal ne woche gewartet und dann wieder probiert aber immer noch das selbe...

Wasmache ich falsch?..oder soll ich einfach jeden Tag wieder rasieren und nicht darauf achten?

ein verzweifelter Junge -.-

20.04.2009 14:48 Zitieren Zitieren

Gast207490
Gast

20.04.2009 14:48 Zitieren Zitieren

Hallo "Ein verzweifelter Junge",

das klingt bei dir ja mehr nach nem Intimrasur Albtraum, denn nach Wohlbefinden :-).

Auf jeden Fall war es richtig, unter der Dusche anzufangen....denn dann sind die Haare nicht mehr so hart und die Haut ist dann hinterher auch nicht mehr ganz so gereizt. Rasiergel hast du aber genommen??.....Bzw. hast du dich trocken oder nass rasiert? Besser ist nämlich eine Nassrasur. Vorher sollte man aber die Schamhaare (gerade beim ersten Mal oder wenn sie zu lang sind) mit einem Trockenrasierer vorstutzen. Dann wirklich Schaum rauf und 2-3 min einwirken lassen. Dann vorsichtig rasieren. Bei zu viel Druck, wie in deinem Fall wird die Haut zu sehr in Mitleidenschaft gerissen.
Wenn da mal Stoppeln übrig bleiben, dann lieber 1-2 Tage später noch mal nachrasieren und nicht im gleichen Ruck.
Bis du dich dran gewöhnt hast, ist es noch relativ normal, dass sich spätestens 1 Tag nach der Rasur kleine Pickelchen bilden können oder die Haut gereizt ist und jukct. Irgendwann wird es aber besser. Die Häufigkeit der Rasur bestimmst du selbst. Jeden Tag würde ich es persönlich aber auf gar keinen Fall machen...

Und das aller- aller-aller- Wichtigste!!!!: Wenn du mit der Rasur fertig bist, dann hau dir einen Batzen Creme auf die rasierten Stellen. Nimmer aber eine, die nicht so flüssig ist, sondern eine die länger drauf bleibt. (Namen von Produkten dürfen hier glaube ich nicht genannt werden). Diese Creme lässt du dann am Besten eine Weile einwirken (ich steh dann miest nioch mindestens 5 Minuten im Bad, ehe ich mir was anziehe, denn die Unterwäsche nimmt die Creme auf und dann wirkt sie nicht.

Wenn du das beherzigst, sollten die nächsten Versuche glimpflicher ausgehen.
Alles Gute!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

18.06.2005 um 02:55
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

636

Unterwäsche
Janine

29.05.2004 um 05:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

962

Pubertät
Unregistriert

12.10.2013 um 19:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

38.544

Pille
Pumagirl

15.01.2006 um 20:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.209

18.10.2004 um 16:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

832

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung