Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.04.2009 16:08 Zitieren Zitieren

Nothing to lose
Pointer-User

20.04.2009 16:08 Zitieren Zitieren

Ritzen HELP!!!

hallo ich hab ein problem ich ritze mich schon ca. 1 jahr lang und werde im mai 13 und weis nicht wie ich auf hören kann es wird jeden tag schlimmer und mein eltern wissen nichts davon ich hab auch keine freunde also niemanden mit dem ich darüber reden kann und hoffe hier hilfe und tipps zu finden und ich weis auch nicht wie das alles angefangen hat und hab noch eine frage ist das eine krankheit oder so ich bin auch fast immer wütend und meistens sehr schnell danach traurig und da nritz ich mich und dan gehts mir paar minuten besser bis später alles wieder anfängt ich schlaf auch sehr wenig weil ich nie einschlafen kann und tags über bin ich meisten sehr müde und essen tuh ich auch immer sehr wenig hat das auch irgend wie damit zu tuhen?

HELP!!!

lg
Nothing to lose

20.04.2009 19:11 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.04.2009 19:11 Zitieren Zitieren

ich denke eher das du immer total traurig bist u.a. weil du gerade keine freunde hast......weil wenn man sich "ritzt" setzt der Körper Dopamine frei das sind sogenannte Glückshormone und in deinem fall ( das ich auch kenne hatte damals das selbe problem ) brauchst du das.....aber probiers einfach mal ohne "ritzen" zock mal am PC schau fehrnsehn und lenck dich einfach mal davon ab....

lg

21.04.2009 16:27 Zitieren Zitieren

Nothing to lose
Pointer-User

21.04.2009 16:27 Zitieren Zitieren

das hab ich schon oft versucht aber ich kann ja net bis um 07:00 ferseh gucken oder pc zocken

21.04.2009 17:55 Zitieren Zitieren

Nothing to lose
Pointer-User

21.04.2009 17:55 Zitieren Zitieren

ja schon aber ich hab das alles schon ausprobiert und hat alles net geklappt

lg
Nothing to lose

22.04.2009 15:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.04.2009 15:57 Zitieren Zitieren

ja aber macht sowas überhaupt süchtig ? also das ist nit so wie ne droge die die stoffe hat.....aber denk mal nicht dran das macht eig nicht süchtig das ist nur in unserm Kopf das WIR denken das wir das BRAUCHEN !

23.04.2009 18:02 Zitieren Zitieren

EvilSith not logined
Gast

23.04.2009 18:02 Zitieren Zitieren

es macht süchtig
der körper schüttet bei schmerz endorphine aus und das findet das gehirns so gut das es die endorphine immmer wieder will => man kann nicht soeinfach damit aufhören

01.05.2009 12:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.05.2009 12:46 Zitieren Zitieren

ich weiß ja auch nicht... ich kenn mich da wenig aus aber ich kenn psychiater und weiß dass die solche "krankheiten" behandeln... ich würde sagen du solltest mit deinen eltern reden, wenn das nicht geht geh zu irgendjmd anderem vllt tanten, großeltern? hilfe gibt es immer irgendwo! zur not irgend eine stelle an der hilfe für jugendliche angeboten wird, sowas gibts doch oder geh selbst in die psychiatrie und meld dich dort... weil so wie ich das sehe leidest du auch unter depressionen wenn du ständig traurig bist ... die können dir dort mit therapien und medikamenten helfen... ritzen ist echt nichts gutes, man kommt da nicht mehr allein raus und es sieht auch find ich immer so brutal aus Stirnrunzeln ich hoffe so für dich dass du irgendwo hilfe findest und ich wünsch dir alles gute und dass du da rauskommst!

01.05.2009 13:22 Zitieren Zitieren

---Helena---
Pointer-User

01.05.2009 13:22 Zitieren Zitieren

also, ich denke dass es auch süchtig macht, sonst würdest du ja aufhören können.
Ich bin aber der meinung dass man alles schafft was man will, ( von der sucht her) wenn du also WIRKLICH aufhören willst dann schaffst du das auch. Meine theorie ist, das du das gemacht hast um gewisserweise im Mittelpunkt zu stehen. Nur wenden sich leute von dir ab, wenn du ritzt.
Mein rat: 1. würde ich mir vlt. psychologische hilfe suchen
2. Geh in eine gruppe ( Pfadfinder, in tanzen,...etc) und versuche dort freude zu finden. denn wenn du gute freude hast kannst du erst das leben in vollen zügen genießen.
Wie du siehst geht es ja ohne nicht.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.09.2005 um 14:38
von Thomas Direkt zum letzten Beitrag springen

5

911

wie muss ein penis aussehen
noch nicht registriert

12.07.2007 um 18:41
von noch nicht registriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.179

erstes date
Unregistriert

17.09.2008 um 16:21
von Christian15 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.070

25.09.2004 um 03:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

6.658

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung