Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.04.2009 16:52 Zitieren Zitieren

bluna
Pointer-User

15.04.2009 16:52 Zitieren Zitieren

No Angels-Nadia im Gefängnis. Berechtigt?

Hi,
ihr habt doch bestimmt auch von dem Drama um Nadja von den No Angels mitbekommen, oder? Für alle, die es noch nicht gelesen oder gehört haben: Nadja ist in Untersuchungshaft, weil ihr vorgeworfen wird mit drei Männern ungeschützten Sex gehabt zu haben, obwohl sie HIV-positiv ist. Nun ist einer der drei auch HIV-positiv und ihr wird schwere Körperverletzung zur Last gelegt. Ihr droht eine Gefängnisstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Die AIDS-Stiftung fordert ihre Freilassung mit der Begründung, sie habe nicht die alleinige Schuld.
Was meint ihr dazu? Sollte sie dafür bestraft werden? Wessen Schuld war es? Bin gespannt auf eure Meinungen!

16.04.2009 17:42 Zitieren Zitieren

blümchen
Pointer-User

16.04.2009 17:42 Zitieren Zitieren

hey
wenn sie es wirklich wusste das sie HIV- positiv ist finde ich es total scheiße das sie trotzdem ungeschützten sex hatte eigentlich gibt es dafür keine worte
wenn sie es nicht wusste ist es blöd gelaufen aber ich finde wenn man schon ungeschützt sex hat sollte man sich wenigstens regelmäßig testen lassen!

17.04.2009 05:28 Zitieren Zitieren

Ikke
Pointer-User

17.04.2009 05:28 Zitieren Zitieren

Woher weiß man, dass Nadja zu dem Zeitpunkt von ihrer Erkrankung wusste bzw. der Sexualpartner nicht informiert wurde und billigend darüber hinweggesehen hat?
Achja, woraus wird ersichtlich, dass die Infektion tatsächlich durch Nadja stattgefunden hat? Kann man das irgendwie medizinisch nachweisen?
Fragen über Fragen... ;-)

19.04.2009 14:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.04.2009 14:34 Zitieren Zitieren

also wenn sie es wusste ist eine Gefängnisstrafe voll berechtigt, das ist nämlich krasse Körperverletzung. Da wär ich dann sogar für die Höchststrafe, welche vbei 10 Jahre Gefängnis ist

20.04.2009 14:28 Zitieren Zitieren

dreamsternchen
Pointer-User

20.04.2009 14:28 Zitieren Zitieren

Hallo,
also ich finde es würde ihr recht geschehen wenn sie ins Gefängnis kommt, Hallo?? der Typ hat jetzt wegen der Aids
aber man könnte es ja auch so sehen, wenn man Sex hat besteht immer das Risiko, dass der Partner Aids hat... von dem her aber ich find trotzdem dass Nadja bestraft werden sollte außer sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das sie Aids hat
es ist halt auch einfach dumm gelaufen und ich denke das jetzt auch beide die Konsequenz tragen der Typ hat Aids und Nadja muss ins Gefängnis...
Des ist meine Meinung dazu...
LG

27.04.2009 20:22 Zitieren Zitieren

ARagon
Pointer-User

27.04.2009 20:22 Zitieren Zitieren

Die sollte lebnslänglich bekommen wegen Ihr haben jetz 3 leute ein kurzes leben oder was fändet ihr so 12 jahre keben und dann an einer pipi erkältung zu sterben ? soviel dazu

14.05.2009 19:13 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

14.05.2009 19:13 Zitieren Zitieren

also ich bin der Meinung wenn Sie es tatsächlich gewusst hat und sie den männern nicht gesagt hat und ungeschützt mit ihnen verkehrt hat dann ist die Strafe berechtigt...

Jedoch wird es schwer nachzuweisen sein....

LG Blade

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.09.2003 um 16:25
von K Direkt zum letzten Beitrag springen

5

981

23.10.2010 um 21:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

8.672

17.06.2013 um 17:30
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.035

15.12.2009 um 20:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

788

05.07.2008 um 13:12
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.296

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung