Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.04.2009 01:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.04.2009 01:52 Zitieren Zitieren

An Skippy

Hallo, Skippy,
Du hast Recht, Leute, die sich zu dick finden, obwohl sie normal- oder sogar untergewichtig sind, haben ein verzerrtes Bild von sich. Diese falsche Selbstwahrnehmung hat dann vor allem etwas mit einem schlechten Selbstwertgefuehl (oder sogar Selbsthass) zu tun.
In sehr langen Threads ("Ich will abnehmen"blinzeln gibt es anscheinend immer den Punkt, wo viele nicht mehr nachlesen, was vorher schon zu ihrem Problem geschrieben wurde, und dann immer wieder das Gleiche fragen.
Dein Erlebnis mit dem Paedagogiklehrer ist wirklich sehr unerfreulich. Ich kann mir diese abschaetzige und wenig hilfreiche Reaktion nur damit erklaeren, dass ihm deine seelischen Probleme im Grunde Angst machen. Ich weiss, dass manche Leute sich mit dem seelischem Leid anderer ueberfordert fuehlen und sich dann unter Umstaenden schroff dagegen abschotten. Darum ist es gut, dass du dieses Fach abwaehlen kannst.
Dein Interesse fuer Medizin und Psychologie ist sehr verstaendlich. Menschen, die selbst keinerlei Krisen kennen, fuehlen sich seltener zu helfenden Berufen hingezogen.
Eigene leidvolle Erfahrungen machen im Allgemeinen einfuehlsamer und koennen im Umgang mit anderen, die Probleme haben, sogar sehr hilfreich sein. Wichtig ist dabei allerdings, dass einem die eigenen Schwierigkeiten bewusst sind und dass man an ihrer Ueberwindung arbeitet.
Da du aufgrund deiner Essstoerung sogar ein Jahr mit deiner Regel ausgesetzt hast, kann es sehr wohl sein, dass sich deine koerperliche Reife deswegen erheblich verzoegert hat und auch die Brustentwicklung nachhinkt, obwohl du bereits 17 bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.12.2014 um 18:29
von Sebi16 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

159

23.12.2013 um 18:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen