Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.03.2009 11:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.03.2009 11:48 Zitieren Zitieren

Erst ab 9 Uhr Schule?

Habe vorhin gehört, dass es in Berlin ne Schule gibt, wo die Schüler dafür stimmen wollen, dass sie erst um 9 Uhr zum Unterricht müssen. Was sagt ihr dazu? Ich habe da ja keinen Bock drauf. DAnn kann ich auch nur ne Stunde länger schlafen, aber vom NAchmittag fehlt mir dann was. Ist doch Quatsch!

25.03.2009 12:58 Zitieren Zitieren

dreamsternchen
Pointer-User

25.03.2009 12:58 Zitieren Zitieren

also manchmal fänd ich das schon gut erst um 9 schule haben aber es ist auch doof dann mittags länger bleiben zu müssen... ich denk wenn ich mir das so überleg hätte ich lieber früher schule und auch früher aus
aber so um 8 uhr schule haben ist auch gut ist nicht ganz so früh wie 7.30 aber eig find ichs ganz ok hab zwar manchmal auch probleme mitm aufstehen aber dafür hat man dann den ganzen mittag zeit...
aber das müssen die schüler ja selber wissen... letzendlich denk ich, dass die eh nicht wirklich was bewegen können

26.03.2009 15:32 Zitieren Zitieren

Tom92
Pointer-User

26.03.2009 15:32 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Habe vorhin gehört, dass es in Berlin ne Schule gibt, wo die Schüler dafür stimmen wollen, dass sie erst um 9 Uhr zum Unterricht müssen. Was sagt ihr dazu? Ich habe da ja keinen Bock drauf. DAnn kann ich auch nur ne Stunde länger schlafen, aber vom NAchmittag fehlt mir dann was. Ist doch Quatsch!





Da bin ich genau deiner Meinung, 8Uhr ist ok, sonst würde mir auch was vom Nachmittag fehlen.
Wie ich gehört habe, waren aber die meisten Schüler der Berliner Schule dagegen, das der Unterricht erst um 9Uhr beginnt.

26.03.2009 17:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.03.2009 17:59 Zitieren Zitieren

Stimmt, das habe ich auch gehört. ABer es war wohl so, dass die OBerstufe-Schüler für den späteren Zeitraum gestimmt haben. NAja, ich finde die alte Regelung auch die bessere. Meiner Meinung nach sollte man lieber mal darüber nachdenken, ob man nicht die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit abschafft. DAs finde ich nämlich in unserer Zeit nicht mehr allzu passend!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

blöde sache
Unregistriert

10.06.2013 um 20:05
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

713

10.05.2008 um 12:22
von ???????? Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.075

21.01.2007 um 15:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

849

brustwarzen
Unregistriert

28.05.2013 um 01:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.963

Periode..
Unregistriert

20.08.2006 um 03:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.140

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung