Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.03.2009 19:26 Zitieren Zitieren

jeanette
Gast

02.03.2009 19:26 Zitieren Zitieren

wie merk ich dass ich schwanger bin?

hey
also ich hatte gestern zum ersten mal sex ohne zu verhüten.. (Anm. d.Red. Diesen Teil des Beitrages haben wir wg. zu expliziter Schilderungen gestrichen).. und jez hab ich so angst.. also ich müsste meine tage so ka.. diese oder nächste woche bekommen oder vllt au noch n bisschen später.. und meine frage jez.. wenn ich zb morgen meine tage bekommen würde.. heißt das schon dass ich dann auf keinen fall schwanger sein kann? oder könntes auch sein dass ich so in 4 tagen zb meine tage bekomm ganz normal.. so ne woche lang und danach dann (also eig bekomm ich sie so alle 3 wochen aba letztes mal nach der 4ten woche erst deswegen weiß ichs eh nich genau wann) also danach dann zb.. 6 wochen meine tage nich bekomme geht dass dann auch noch also dass ich schwanger bin? oder sobald man nach dem ungeschützten sex einmal seine tage hat egal ob ein tag danach oder so is man aus dem schneider? .. oder wenn ich jez zb erst in 2 oder 3 wochen meine tage bekomme.. oder in 3 wochen immernoch nciht.. bin ich dann schwanger also dann würde ich au zum frauenarzt unso ka.. oder ab wann sieht der frauenarzt denn ob ich schwanger bin? will da eig nicht hin.. also ich geh einfach mal davon aus ich bekomme meine tage so in 5 tagen.. un wenn das passiert kann ich dann beruhigt sein?
hoffe dass ihr schnell antwortet aber shconmal danke

04.05.2009 03:23 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.05.2009 03:23 Zitieren Zitieren

Hallo,
Sex ohne Verhuetung ist wie Russisches Roulette. Natuerlich kannst du davon schwanger werden, wenn du gerade deine fruchtbaren Tage hast.
Das sogenannte "Aufpassen", also, wenn der Mann den Penis aus der Scheide herauszieht, bevor er einen Orgasmus hat, schuetzt ueberhaupt nicht vor einer Schwangerschaft, denn auch vor dem eigentlichen Orgasmus treten bereits Spermatroepfchen aus, in denen sich genuegend Samenzellen befinden, um eine reife Eizelle zu befruchten.
Wenn nach dem ungeschuetzten Sex die Regelblutung einsetzt, bist du hoechstwahrscheinlich noch einmal mit heiler Haut davongekommen. Wenn sie aber nicht zur gewohnten Zeit eintritt, solltest du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen.
Nach ungeschuetztem Sex kannst du nur dann schnell sicher sein, dass keine Schwangerschaft zustande kommt, wenn du sofort am naechsten Tag die "Pille danach" einnimmst. Die verhindert naemlich, dass sich eine moeglicherweise befruchtete Eizelle in der Gebaermutter einnisten und sich zu einem Embryo weiterentwickeln kann.
Und noch etwas - bei ungeschuetztem Sex setzt du dich ja nicht nur dem Risiko einer ungewollten Schwangerschaft aus, sondern kannst dich auch mit einer sexuell uebertragbaren Krankheit anstecken. Schliesslich hast du ja keine Garantie, dass dein Partner wirklich ganz gesund ist.
LG, Dr. Karin Anderson

26.09.2009 12:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.09.2009 12:04 Zitieren Zitieren

hallo ich hab gestern sex gehabt ohne zu verhüten. mein problem ist ich hatte am 16.09.09 meine periode und seit dem 22 nicht mehr. und jetzt wollt ich wissen ob ich in den fruchtbaren tagen bin.

19.10.2009 17:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.10.2009 17:38 Zitieren Zitieren

Hallo,
Das Risiko schwanger zu werden, ist am hoechsten zum Zeitpunkt des Eisprungs und 5 Tage davor. Der Eisprung findet in der Zyklusmitte statt. Wenn deine Regelblutung also alle 28 - 30 Tage stattfindet, war der Eisprung am 14. oder 15. Zyklustag. Dein ungeschuetzter Sex koennte also genau am Anfang deiner fruchtbaren Tage passiert sein.
Ich hoffe, dass du dieses Mal mit dem Schrecken davon gekommen bist. Beim naechsten Mal kann das aber durchaus anders sein.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.06.2014 um 02:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

39

40.732

pustel an der eichel
Unregistriert