Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2009 20:42 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


22.05.2009 20:42 Zitieren Zitieren

Angst vor einer Therapie

verärgert
Hallo, so ich war heut zur Krankenkasse und habe mir eine Liste mit den kassenzugelassenen Psychotherapeuten geholt. Muss jetzt nur noch einige anrufen und mal nachfragen wie es aussieht mit einem Termin und so.Außerdem hab ich Angst das ich selbst im letztem Moment einen Rückzieher mache, da es mir im Moment wieder recht gut geht. Kann wieder ein bisschen essen,mir ist nicht mehr übel und so.Deswegen hab ich im Moment eigentlich gar kein Bedürfnis danach. Aber andererseits weiß ich dass die letzten Wochen echt schwer für mich waren und ich so manches Mal an Selbstmord gedacht habe. Und ich weiß, dass diese Zeiten ohne eine Therapie wiederkommen werden.Und dass wahrscheinlich in gar nicht so langer Zeit. Hab panische Angst davor, aber vor allem brauch ich schonmal nicht auf Unterstützung von meiner Familie hoffen. Die haben mich gestern für verrückt erklärt und versuchen mich jetzt zu überreden, keine Therapie zu machen. Hoffentlich bleibe ich standhaft, und ändere meine Meinung nicht so schnell, wegen der Therapie. Ich denke sie kann mir sehr wohl helfen. Doch ich hab Angst, dass ich sie ohne familiäre Unterstützung und so nicht packe.
LG

22.05.2009 20:57 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


22.05.2009 20:57 Zitieren Zitieren

was erwartet mich da eigentlich in so einer Therapie? Womit muss ich rechnen, und wie lange kann sie dauern?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.05.2009 um 19:36
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

955

14.11.2003 um 20:10
von Anja Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.381

25.03.2014 um 10:21
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

446

15.09.2008 um 16:19
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.890

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung