Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.03.2010 09:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User Agnes
Facebook-User


22.03.2010 09:51 Zitieren Zitieren

Engagement?

Soziales Engagemant ist ja echt nett. Aber neben der Uni habe ich einfach keine Zeit dafür. Sorry....

24.03.2010 08:15 Zitieren Zitieren

Facebook-User Jamesjessen
Facebook-User


24.03.2010 08:15 Zitieren Zitieren

Also, ich finde das nicht gerade gut, was Agnes hier vom Stapel lässt. Wenn jeder hier so denken würde, gäbe es überhaupt kein Engagement. Das ist ziemlich traurig...

25.03.2010 07:35 Zitieren Zitieren

Facebook-User Sofalehne
Facebook-User


25.03.2010 07:35 Zitieren Zitieren

Hmm, irgendwie kann ich sie ja verstehen. Ich bin in der Ausbildung und muss sehr unregelmäßig arbeiten, sodass ich nicht mal in Sportvereinen mitmachen kann.
Und das bisschen Zeit und Geld was mir bleibt nutze ich lieber für mich. Was nicht heissen soll, dass ich keine Meinung zu dem ganzen habe, oder unpolitisch bin.
Zeit wird in unserer Gesellschaft immer weniger und ich glaube der Trend geht eher in Richtung weniger, aber engagiertere Mitglieder in solchen Vereinen und Organisationen..

26.03.2010 14:16 Zitieren Zitieren

Facebook-User Grinsekatze
Facebook-User


26.03.2010 14:16 Zitieren Zitieren

Im Endeffekt sind es ja eigentlich immer einige wenige Mitglieder, die sich besonders engagieren und damit den Rest vielleicht das eine oder andere Mal "anstoßen", auch bei bestimmten Aktionen mitzumachen. Der Zwiespalt zwischen Uni/Arbeit und Freizeit, die man opfern könnte, ist wohl das größte Problem...
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Leute die Zeit dazu finden.

29.03.2010 09:49 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


29.03.2010 09:49 Zitieren Zitieren

Das sehe ich auch so. Aber da muss ich auch nochmal das betonen, was "Sofalehne" gesagt hat: Nur weil man keine Zeit für freiwilliges Engagement aht, heißt das nicht, dass man keine Meinung hat.

Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich.......

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.04.2013 um 17:37
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

768

06.02.2015 um 00:17
von Yes Direkt zum letzten Beitrag springen

350

126.620

04.08.2003 um 04:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

796

29.04.2009 um 12:20
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.286

18.04.2005 um 12:43
von jens Direkt zum letzten Beitrag springen

1

2.664

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung