Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.06.2009 03:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.06.2009 03:29 Zitieren Zitieren

Nagelpilz!!!Bitte dringend Rat

Hallo Ihr Lieben,

Bisher ist mir das Thema etwas peinlich, weshalb ich auch noch nicht mit anderen darüber geredet habe.
Ich habe am großen Zeh schon seit 2 Jahren oder so einen Nagelpilz.
Hab auch im Internet schon darüber gelesen(viele haben Pilze über Jahre),doch
ich will damit eigentlich nicht zum Arzt gehen(weil ich auch keinen richtigen in der Nähe dafür finde) und der Pilz befällt wirklich den kompletten Nagel. Der Nagel sieht sehr schlimm aus: nicht mehr glatt, eigentlich keine richtige Form mehr, stark verdunkelt. Einfach kein Nagel mehr und unansehnlich.
Das quält mich stark, da ich mich nicht mehr damit zeigen kann. Es sind auch schon große Teile des Nagels ab gegangen, doch wieder so nachgewachsen. Ich habe gehört man kann ihn selbst behandeln mit speziellen Nagellacks, cremes und solchen Dinegn.
Doch würde das bei mir noch helfen? SChon so stark befallen? Ich könnte ihn wegmachen (das soll helfen) und wie weiter? dann würde er bestimmt wieder so nachwachsen denke ich. Hilft da dann noch eine spezielle Salbe oder sonstiges, die ich dann auf die Haut dort auftrage.Die Behandlung soll sich Monate hin ziehen lassen.
WEiß da jemand Rat???
Bitte dringend.Es belastet mich wirklich.

Vielen vielen DAnk im vorraus.
Liebe Grüsse T.

05.06.2009 02:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

05.06.2009 02:36 Zitieren Zitieren

teebaumöl soll doch gegen sowas helfen hab ich mal gehört?!
ich weiß aber leider nicht ob dann der nagel anschließend wieder völlig normal kommt.verwirrt könnte zu bezweifeln sein, aber ich bin kein spezialist blinzeln

14.08.2009 22:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.08.2009 22:08 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ob Hausmittel bei einem so starken chronischen Nagelpilzbefall helfen koennen, ist fraglich. Da der Stoffwechsel im Nagel sehr langsam vonstatten geht, hat es ein aeusserlich anwendbares Pilzmedikament moeglicherweise schwer, die tief eingenisteten Pilzzellen ueberhaupt zu erreichen. Daher solltest du trotz deiner Bedenken auf jeden Fall zum Arzt gehen. Staerker wirksame Pilzmittel (Antimykotika)sind ohnehin verschreibungspflichtig. Moeglicherweise wird dir der Arzt sogar eine medikamentoese Behandlung mit Tabletten vorschlagen.
Weiter selbst daran herumzudoktern ist nicht nur wirkungslos, sondern du laeufst Gefahr, dass der Pilz sich auch auf die anderen Zehen verbreitet. Ausserdem koenntest du natuerlich auch andere damit anstecken!
Was du selbst tun kannst, um die Heilung zu unterstuetzen? Wenig Suesses essen, dafuer mehr Joghurt. Pilzhefen moegen naemlich ein alkalisches Milieu, aber gedeihen schlechter in einer sauren Umgebung.
LG, Dr. Karin Anderson

26.08.2009 07:08 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.08.2009 07:08 Zitieren Zitieren

Hallo Leidensgefährte
ich habe mich selber jahrelang nicht getraut zum Arzt zu gehen und mich im Schwimmbad und beim Sport geschämt. Dann habe ich mich überwunden und bin zum Hautarzt gegangen. Ich habe Tabletten genommen, nach einem Jahr war alles rausgewachesen. Also machs wie ich überwinde dich und geh zum Arzt, da ist nichts peinliches dabei, das sieht er jeden tag

27.08.2009 01:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.08.2009 01:00 Zitieren Zitieren

Hey..
Erst einmal vielen Dank für die antworten Lächeln
Es ist auch mal beruhigend von jemandem zu hören, der dasselbe Problem hatte.
Ich denke ich werde mich jetzt doch überwinden zum Arzt zu gehen wie ihr es vorgeschlagen habt.
liebe grüße

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Kettenwort Seiten 1, 2, 3
Spielefreund

30.04.2009 um 12:27
von Clara Direkt zum letzten Beitrag springen

24

3.390

Weihnachten
Unregistriert

27.12.2010 um 10:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.730

Aidstest?! Seiten 1, 2 ... 14
...Anonym...

24.11.2010 um 16:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

149

52.354

Ja
Unregistriert

30.07.2010 um 01:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

719

wächst mein penis noch? Seiten 1, 2 ... 3
Jay Jey

02.01.2013 um 17:24
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

32

21.794

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung