Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.07.2009 03:26 Zitieren Zitieren

dr0gen
Gast

03.07.2009 03:26 Zitieren Zitieren

bin ich drogen süchtig?

als ich vor einem jahr mit dem kiffen angefagnen habem habe ich es erstmal nur alle paar wochen, dann jedes wochenende und jetzt kiffe ich fast jeden tag.
wenn ich nicht kiffe habe ich oft schlechte laune.
was soll ich tuhen?

08.07.2009 09:23 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

08.07.2009 09:23 Zitieren Zitieren

Also kiffen macht ja nicht abhängig heißt es...

Zumindest nicht körperlich...

Es gibt halt fälle so wie bei dir da ist das zu was "normalen" geworden wie der Griff zu einer Zigarette. Wenn man estwas nicht bekommt hat man schelchte Laune.

Ein Teil ist aber davon nur einbildung. Wenn du den Willen hast nicht mehr zu kiffen dann schaffst du es auch. Mein Tip: Es gibt in vielen Städten einrichtungen die sich mit dem Thema Drogen beschäftigen wo man sich beraten lassen kann. (bei uns hier das Sucht- und Konfliktbewältigung) Dort kann man sich auch selber angagieren für andere. Das habe ich gemacht daher denke ich ist es eine gute Sache einfach mal hingehen und lass dich beraten. Deine Daten/Geschichte usw wird streng vertraulich behandelt. Informiere dich einfach mal ob es sowas in deiner Region gibt.

Das Wichtigste ist dennoch der EIGENE Wille

08.07.2009 12:03 Zitieren Zitieren

HeikeExpoerte
Pointer-Moderator

08.07.2009 12:03 Zitieren Zitieren

Hallo BladeTheVampire,
danke für Deine lieben Worte an den Scoolz-Gast dr0gen und Deinen Rat, sich an eine Beratungseinrichtung zu wenden. Das Scoolz-Forum lebt von Leuten wie Dir, die sich gegenseitig unterstützen und helfen.
Eingangs schreibst Du allerdings, kiffen mache nicht abhängig. Diese Einschätzung ist laut unserer Expertin Dr. Karin Anderson inzwischen überholt. In einer Scoolz-Sprechstunde hat sie zu dem Problem Stellung genommen. Wenn Du magst, kannst Du hier die Sprechstunde zum Thema Sucht und Kiffen nachlesen: http://www.scoolz.de/4505,kiffen_sucht.htm
Liebe Grüße
Heike

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.12.2008 um 14:23
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

4.184

17.04.2009 um 05:26
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

1

747

Penisgröße
Matthias Kusch

20.04.2009 um 19:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.806

U
Unregistriert

10.11.2011 um 19:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

954

08.03.2008 um 23:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

809

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung