Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

Umfrage: Musik - Wichtig oder Nichtig?

Ohne Musik geht gar nicht
Musik bei bestimmten Sachen nicht wegdenkbar
Musik? Was ist das?
Ein Leben ohne Musik wäre doch schön ruhig...

09.07.2009 09:41 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

09.07.2009 09:41 Zitieren Zitieren

Musik - wie wichtig ist musik für euch und eure Stimmung!

Hallo zusammen,

mal eine Frage an euch. Wie wichtig ist euch Musik? Geht es ohne gar nicht oder könntet ihr euch auch ein Leben ohne Musik vorstellen und wann hört Ihr welche Musik?

Also ich höre je nach Gefühlslage ziemlich unterschiedliche Musik. Mal Schlager/Oldies, Gothic, Rock, usw. Meistens wenn ich traurig bin oder zum nachdenken höre ich traurige, melachonische Lieder aller Lacrimosa. Aber allgemein ruhige Lieder die mich dann auch ab und an zum weinen bringen. Geht es euch auch so das manche Lieder euch einfach von der Seele sprechen? Zu mir passen viele Lieder.

LG Daniel

10.07.2009 10:18 Zitieren Zitieren

Momo
Gast

10.07.2009 10:18 Zitieren Zitieren

Hey! Aaaaalso ich wünschte ich würde Musik selber machen können. Meine Eltern haben es aber verpasst mich als Kind zu fördern...
Ich bin ziemlich unmusikalisch obwohl ich Musik liebe. Ich mag auch alle möglichen Musikrichtungen. Früher war ich extrem auf Rock fixiert aber jetzt bin ich viel flexibler. Musik ist einfach sehr sehr wichtig und ohne meinen mp3-player würde ich eingehen!!!

18.07.2009 22:37 Zitieren Zitieren

Runag
Pointer-User
Benutzerbild

18.07.2009 22:37 Zitieren Zitieren

ich hör viel punk, gothic, metal etc - und alles was es so dazwischen gibt. am liebsten stöber ich im inet nach unbekannten bands, die nicht gleich jeder kennt.
aber ich hör mir auch mal blues und sowas an - und da am liebsten uralte songs, wo es geschichten dazu gibt, die etwas über das leben der sänger und dem umfeld zu tun haben, aus deren situation heraus jmd einen blues schrieb. von meinen bros hab ich mit gitarre spielen abgekuckt und jamme oft mit mein halbbro, wenn wir lust drauf haben. mehr wird da aber nicht drauss, denn um besser spielen können, müsste ich öfters üben, aber dazu hab ich noch zuviele andere interessen, die sich immer mal abwechseln. aber ohne mukke geht leben gar nicht. eigtl läuft die immer - grad jetzt, im bus oder zug - leider nur nicht im unterricht - bei tests und arbeiten wärs manchmal gut, denn zB HGs ohne mukke könnt ich nie machen.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.10.2014 um 23:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

584

Tampons!?
Mila

08.03.2007 um 15:35
von Julia-SF Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.290

28.03.2009 um 18:05
von demeter Direkt zum letzten Beitrag springen

0

765

15.09.2003 um 03:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

618

14.02.2004 um 16:14
von Sylvia Scharek Direkt zum letzten Beitrag springen

2

668

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung