Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.07.2009 16:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.07.2009 16:14 Zitieren Zitieren

ab wie viel jahren eigener computer im zimmer ?

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und habe eine Frage.
Ab wie viel jahren würdet ihr sagen ist es sinnvoll einen eigenen Computer im Zimmer zu haben. Ich habe kein Telefon, kein Fernseher und wünsche mir jetzt einen Computer in mein Zimmer.
ichwürde auch gerne einen älteren haben das würde mir auch nichts ausmachen. habe auch Platz und würde auch was dazuzahglen.
Noch etwas...
Wie viel kostet es denn wenn ich einen alten (auch so einen großn keinen flachen neuen oder so) computer monitor und einen computer wo man dann unten hinstellt ich weiß nciht wie man das nennt. maus und so habe ich alles. ?!
was mneint ihr denn kostet so was.?
Schon mal danke
Annalena

18.07.2009 22:27 Zitieren Zitieren

Runag
Pointer-User
Benutzerbild

18.07.2009 22:27 Zitieren Zitieren

ich bekam mit zehn meinen ersten compi von einem meiner älteren brüder und einer meiner freunde hatte schon mit acht einen pc in seienem zimmer stehen. andere aber bekamen ihren ersten eigenen so ab zwölf in ihre bude gestellt.

ich habe bis jetzt immer die pcs meiner älteren brüder bekommen und mir noch nie einen grösseren (desktop)-pc selbst gekauft. zur zeit teile ich einen grossen mit meinem etwas jüngeren halbbruder, den wir als server benutzen, dh, dass wir an unseren notebooks sitzen und mit dem gr desktop-compi über w-lan verbunden sind und dort auf eigene festplatten unsere sachen abspeichern,oder über den server ins inet gehen, filme anschauen, zocken usw. das alles so einzurichten hat so dreihundert euro gekostet, aber es geht wohl auch billiger. und soviel muss man, glaub ich, auch für einen guten gebrauchten PC ausgeben, wenn man mit ihm auch spielen will. wir haben für 199 EUR einen 21" TFT moni für den desktop gekauft. der ist ziemlich gut, für den normalen PC betrieb oder videos, für schnelle spiele in hoher auflösung aber nicht grad geeignet - mein ältester bruder hat einen genauso grossen TFT-moni für schnelle spiele, aber der kostete drei oder vier mal soviel. man muss halt vorher genau wissen, wofür man einen pc nutzt. zum surfen reichen meist auch ältere pcs die so um die 120 EUR gebraucht oder 300 EUR neu kosten.

21.07.2009 16:47 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

21.07.2009 16:47 Zitieren Zitieren

Hallo,

nun ja ab welchem alter kann ich auch nicht so genau sagen ich habe meinen so mit 13 bekommen. Vielleicht hätte ich früher einen bekommen aber schließlich waren damals noch andere Zeiten (wenn ich bedenke die Festplatte hatte nur 1GB was heutzutage nicht mal für das Betriebssystem reicht).

Nun kommt es natürlich an was möchtest du mit dem PC machen? Möchtest du spielen? Für hochwertige und neusten Spiele brauchst du natürlich einen relativ guten also min. einen Dou Core Prozessor oder einen Quadcore (also vier Prozessoren) und mit einer anständigen Grafikkarte. Also für einen ordentlichen kommen dann schnell mal 600€ zusammen OHNE MONITOR. Wenn du mehr schreibst oder hauptsächlich surfst guck im An + Verkauf, Flohmärkten, usw. Also ein PC zum surfen bekommst du auch so ab 199€. Monitor gibt es auch in großen Preisspannen.

Da du aber länger was von deinem PC haben willst denke ich solltest du vielleicht mal mit deinen Eltern sprechen was da möglich wäre...Denke ein PC mit etwas besserer Ausstattung ist sinnvoll da du dir sonst schnell einen neuen kaufen wirst/musst.

LG Daniel

29.07.2009 16:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

29.07.2009 16:49 Zitieren Zitieren

heey,
ich habe meinen mit elf bekommen. Ich bin mit elf in unsere zweite wohnung im dachgeschoss gezogen. Ab elf hatte ich eigenen pc, tv und spielekonsole.
Meine pc kostete um die 1200 euro. er war aber nicht gebraucht. ich würde dir empfehlen einen neuen zu kaufen, denn beim alten wird schnell was kaputt und dann is er müll=))

18.08.2009 22:14 Zitieren Zitieren

davebatista
Gast

18.08.2009 22:14 Zitieren Zitieren

Ich habe meinen ersten PC mit 14 Jahren bekommen.

16.09.2009 11:28 Zitieren Zitieren

julie92
Gast

16.09.2009 11:28 Zitieren Zitieren

Ich hatte meinen ersten PC mit 15. Vorher hab ich auch ehrlich gesagt keinen in meinem Zimmer vermisst.. aber jetzt brauch ich ihn schon, auch für die Schule und so!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.06.2014 um 10:26
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

362

27.05.2008 um 13:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2