Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.07.2009 11:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


17.07.2009 11:22 Zitieren Zitieren

pubertät...

hallo alle zusammen!
auch ich bin eine der vielen die einige probleme in der pubrtät hat.

* informationen über meine familie und mich: ich selbst bin 14, im august 15 jahre alt, NUR ( schnief !!) 1.50m groß, wiege 36kg und habe körbchengröße 75A oder eher 70B.
Meine Mutter ist 1.60m, mein vater 1.78m, mein opa auch um die 1.67m und meine ganzen verwandten sindeigentlich um die 1.60-1.79m.
meine tage habe ich schon seit ich zwölf jahre alt bin, damals war ich 1.46 oder 1.47m. mit knapp 12 jahren ließ ich auch ein röngtenbild meiner handknochen machen (wachstumsfugen) um festzustellen ob ich noch wachse usw. .
die wachstumsfugen waren damals noch nicht geschlossen und mit vielen berechnungen sagte mir meine ärztin dass ich zwischen 1.60m und 1.70m groß würde. Doch ich bin gerademal knappe 1.50m.
obwohl es hieß dass ich zwischen meinem 14 und 15 lebensjahr kräftig wachsen sollte. )): von wegen! nichts hat sich getan. es hat vllt zwei vorteile klein zu sein aber es gibt so viele nachteile die die positiven seiten in den schatten schieben. was mir auffällt ist, dass meine finger recht klein sind. was sage ich...die sind nicht RECHT klein die sind ECHT klein. ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. abwarten?

und meine zweite frage- seit heute morgen zieht es in meinen brüsten furchtbar. jede berührung führt zu einem starken druckgefühl was sehr unangenehm ist. liegt das am wachstum??

Liebe liebe Grüße Jucylein

19.09.2009 23:38 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



19.09.2009 23:38 Zitieren Zitieren

Hallo, Jucylein,
Die Roentgenuntersuchung deiner Handknochen ist ja bereits 3 Jahre her, und du bist immernoch nicht sonderlich gewachsen.
Natuerlich ist es moeglich, dass du auch nach deinem 15. Geburtstag noch ein Stueck wachsen kannst, aber vielleicht waere es nicht verkehrt, diese Roentgenuntersuchung zur Wachstumsprognose noch einmal zu wiederholen, um zu sehen, ob deine Wachstumsfugen immernoch offen sind (und du noch weiter wachsen kannst).
Diese Ziehen und die Beruehrungsempfindlichkeit in den Bruesten hat etwas mit hormonellen Einfluessen waehrend des Menstruationszyklus zu tun, ein Zeichen fuer Brustwachstum ist es leider nicht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

"Happy-Go-Lucky"
Unregistriert

27.02.2009 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.104

penislänge
Unregistriert

02.08.2010 um 19:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

741

23.01.2012 um 19:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

9.972

Verliebt in Arzt Seiten 1, 2 ... 7
Unregistriert

09.03.2012 um 16:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

70

37.251

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung