Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.07.2009 13:49 Zitieren Zitieren

Bonsai
Pointer-User

25.07.2009 13:49 Zitieren Zitieren

Großes Problem !!! Ich komme nicht mehr klar ...

Hallo,

Ich habe ein großes Problem: Undzwar habe ich schon vor einiger Zeit mal hier geschrieben,weil meine Pubertät irgendwie hinterher hingt.Ich habe mich nun,wie empfohlen zum Urologen begeben (was sehr peinlich war) und habe ihm alles erzählt.Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht.Dann rief der Arzt an und sagt mir das die ganzen Haupthormone normale Werte haben.

Ich werde aber Anfang November schon 17 Jahre alt und mache mir immer noch sorgen.

Der Arzt meinte ich soll noch bis Ende dieses Jahres warten und dann soll ich nochmal in eine Spezial Klinik,die dann irgendwelche kleinen Hormone prüfen (irgendwas mit ac oder az Hormone???)

Meine Probleme welche noch bestehen:

-Mein Penis ist gerade mal steif 11-12 cm
-Ich habe noch keinen Bartwuchs(nur überall micro kleine,dünne,kurze haare)

Probleme die sich verbessert haben:

-Ich bin jetzt 1,78m anstatt 1,60m
-Achselhaare fangen "langsam" an zu wachsen (aber sehr wenige und wachsen nur langsam).

Jetzt meine Frage an" Dr. med. Karin Anderson "

Was soll ich jetzt machen? Hormone sind "gut" und ich werde 17 Jahre alt.Ich bin am verzweifeln.
Was hat es mit dem speziellen Hormontest auf sich?

!!! Kann es sein das mein Penis garnicht mehr weiterwächst und ich NIE Bartwuchs etc. bekomme,ist das möglich?? !!!

Dieses Thema macht mich schon innerlich fertig,ich habe jmd. kennengelernt nur traue ich mich nichts mit ihr anzufangen,weil es irgendwann auf Sex hinnausläuft und ich ebend nicht kann!!!

Bitte helfen sie mir.

Mfg

20.09.2009 23:41 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.09.2009 23:41 Zitieren Zitieren

Hallo,
Vernuenftigerweise hast du dich inzwischen auch aerztlich untersuchen lassen, dabei wurde kein erkennbarer Mangel an maennlichen Hormonen festgestellt und offenbar hat sich ja inzwischen doch auch etwas mehr bei dir in Hinsicht auf die koerperliche Reife getan.
Du bist ein ganzes Stueck in die Laenge gewachsen und deine Achselhaare fangen auch allmaehlich an zu spriessen. Natuerlich geschehen all diese Reifungsvorgaenge bei dir sehr verzoegert, aber da nun ja doch etwas (wenn auch langsam), in Gang gekommen ist, kannst du sicherlich davon ausgehen, dass deine koerperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.
Daher finde ich den Rat deines Arztes vernuenftig, bis Ende des Jahres zu warten und dann gegebenenfalls nochmal eine Spezialuntersuchung vornehmen zu lassen (Ich bin keine Hormonspezialistin, bitte, frag lieber deinen behandelnden Arzt, worum es genau bei dieser Untersuchung geht).
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Asperger-Syndrom
tom aus köln

31.05.2004 um 01:03
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.074

Und, WM-Stimmung
Unregistriert

27.06.2014 um 12:27
von Paule_ Direkt zum letzten Beitrag springen

7

393

Fußnägel Seiten 1, 2 ... 8
Frodolina

08.09.2011 um 20:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

84

73.846

05.12.2007 um 18:41
von pauline Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.109

träumereien
mia (15)

08.12.2004 um 21:57
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

757

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung